Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in Domäne - Problem mit DSL

Mitglied: lzimmer

lzimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 22:05 Uhr, 3271 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Wir haben einen neuen Rechner gekauft. Vorher war der Aufbau wiefolgt: Rechner in einer Arbeitsgruppe, der Switch hing am DSL-Router. Ging soweit auch ganz gut.
Mein Problem: Der neue Rechner soll (alleine, falls das wichtig sein sollte) weiterhin per DSL ins Internet, allerdings auch per LAN auf den Server zugreifen können und nach Möglichkeit auch in der Domäne hängen. Problem: Als DSL-Router haben wir ein T-Sinus 153 und da komme ich ja nur ins Internet, wenn der PC auch in der Arbeitsgruppe von dem Teils hängt.

Noch kurz zur Lösung bei den anderen PCs: Die hängen auch in der Domäne, der Unterschied aber: Die gehen alle per AVM-KEN über eine im Server eingebaute AVM-ISDN-Card ins Internet. Also einfach als Proxy den Server eingetragen.

Meine Idee war jetzt: Rechner evtl. per WLAN ins Internet gehen lassen? Oder auch: Rechner zusammen mit dem DSL-Router an einen Switch hängen und diesen mit dem Server verbinden... Danach auf dem Server im AD einen Benutzer anlegen und dann mit diesem vom PC auf den Server zugreifen? Funktioniert das so? Hat wer einen Lösungvorschlag für dieses Problem? Wie gesagt, der PC muss auf den Server zugreifen können, aber auch per DSL ins Internet.

Jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen und Helfen

Liebe Grüße
lzimmer
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2007 um 21:28 Uhr
Äh, warum gehen denn nicht alle über den Router ins Internet per DSL?
Bitte warten ..
Mitglied: lzimmer
20.08.2007 um 21:31 Uhr
Schwer zu erklären - um es kurz zu halten: Der ganze Aufbau steht in einer örtlichen Gegend, wo es nur ISDN und DSL-Light gibt... Da der PC eine exklusive DSL-Leitung haben soll, ist halt für den Rest nur ISDN geplant (wird eh nur zum Surfen benutzt, und das auch nur selten ).

Liebe Grüße
lzimmer
Bitte warten ..
Mitglied: Testtester
20.08.2007 um 21:50 Uhr
Wie wäre es einfach mit einer zweiten Netzwerkkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: lzimmer
20.08.2007 um 22:05 Uhr
In den PC oder Server? 1. hab ich schon versucht, leider hat das mit Vista nicht so richtig geklappt (Vista Business). Ich probiere es morgen nochmals.

lg
lzimmer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

DSL, VDSL
DSL 200m verlängern
gelöst Frage von Angela44DSL, VDSL16 Kommentare

Mein Problem. Ich wohne 200m vom Dorf weg. Da ich keine Hausnummer besitze legt die Telekom kein DSL zu ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL?
Frage von DasNetzwerk1Internet17 Kommentare

Hallo, wir haben einen Vertrag bei der primacom. Wegen dem Routerzwang wollen wir kündigen und nochmal ein Vertrag bei ...

DSL, VDSL

DSL VDSL Netzzugehörigkeit verstehen

Frage von nonit11DSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen * im Zuge des angekündigten Wechsels vom ISDN Anlagenanschluss auf VOIP Anlagenanschluss stellen sich mir folgende "Hintergrund" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN