PC extrem langsam und schafft es oft nicht bis zum ANMELDEN - hängt sich vorher auf - ! (Cpu auslastung sehr hoch)
Mein Pc (falls es Wichtig ist) : Pentium 4 3,2 GHZ
1024mb DDR
GEFORCE FX5700VE
GIGABYTE MAINBOARD
2x DVD laufwerk (eines ist Brenner)
2x 160GB HD !
Hallo!
Ich habe ein Problem. Vor kurzem habe ich mit einem Freund versucht eine FIREWIRE karte in meinen rechner einzubauen. Das galang uns auch, doch unser Versuch die Video Bilder seiner Kamera auf den PC zu uebertragen schlugen fehl. Wir bauten die Karte wieder aus. Seit ich kurz nach dem ersten Versuch den PC neu gestartet habe fiel mir auf, dass der pc lange braucht bevor er vom Windows logo - Laden - bis zu der Anmeldung kommt. Bei dem Anmelde Bildschirm begann auf einmal meine maus zu "ruckeln" und als ich dann mich anmeldete da "ruckelte" auch mein Sound. Aus Panik es könnte ein Virus sein setzte ich den Rechner neu auf. Doch auch das ging in gewisser Weise schief. Als ich nähmlich fertig war mit dem reinstallen da startete der Pc von allein neu (ist normal). Doch nach dem Windows lade Balken kam ein schwarzer hintergrund mit der Maus in der Mitte. Ich wartete und wartete doch es geschieh nichts. Dann rief ich einen Freund an (nach vielen Versuchen den Rechner zu starten) und er schaffte es den Rechner durch einigermasen oftes ein und aus schalten. Doch dann ruckelte wieder alles (maus + Sound). Ich dachte, dass mein Pc wohlmöglich überlastet sei. Also öffnete ich den Task- manager und siehe da mein CPU hat etwa 50% Auslastung. Was nicht normal ist (normal : 5% bei mir). Dann kam das ärgste. Ich installierte meine Treiber und ca in der mitte stoppte das Programm und ich konnte die Maus nicht mehr bewegen. Als ich den Rechner neustartete stand dort : Windows konnte nicht gestartet werden da die Datei HAL.DLL defekt sei. OK ich installierte erneut WINDOWS XP . Wieder das gleiche also dachte ich mir, dass ich mal versuche nur den soundtreiber meiner "extra" Soundkarte zu installieren. Wieder das gleiche. Langsam gehen mir die Ideen aus. Wenn ich es nun schaffe (selten) den Pc hochzufahren dann ist immer der schwarze Bildschirm mit der Maus davor. Viell ist es ja ein Hardware Fehler.
Ps.: ich erhielt einmal eine nachricht von meinem Plug and PLay monitor, dass eine datei womöglich defekt sei und ich www.errorfixer.com besuchen sollte.
Bitte helft mir !!!
MFG FaxX
1024mb DDR
GEFORCE FX5700VE
GIGABYTE MAINBOARD
2x DVD laufwerk (eines ist Brenner)
2x 160GB HD !
Hallo!
Ich habe ein Problem. Vor kurzem habe ich mit einem Freund versucht eine FIREWIRE karte in meinen rechner einzubauen. Das galang uns auch, doch unser Versuch die Video Bilder seiner Kamera auf den PC zu uebertragen schlugen fehl. Wir bauten die Karte wieder aus. Seit ich kurz nach dem ersten Versuch den PC neu gestartet habe fiel mir auf, dass der pc lange braucht bevor er vom Windows logo - Laden - bis zu der Anmeldung kommt. Bei dem Anmelde Bildschirm begann auf einmal meine maus zu "ruckeln" und als ich dann mich anmeldete da "ruckelte" auch mein Sound. Aus Panik es könnte ein Virus sein setzte ich den Rechner neu auf. Doch auch das ging in gewisser Weise schief. Als ich nähmlich fertig war mit dem reinstallen da startete der Pc von allein neu (ist normal). Doch nach dem Windows lade Balken kam ein schwarzer hintergrund mit der Maus in der Mitte. Ich wartete und wartete doch es geschieh nichts. Dann rief ich einen Freund an (nach vielen Versuchen den Rechner zu starten) und er schaffte es den Rechner durch einigermasen oftes ein und aus schalten. Doch dann ruckelte wieder alles (maus + Sound). Ich dachte, dass mein Pc wohlmöglich überlastet sei. Also öffnete ich den Task- manager und siehe da mein CPU hat etwa 50% Auslastung. Was nicht normal ist (normal : 5% bei mir). Dann kam das ärgste. Ich installierte meine Treiber und ca in der mitte stoppte das Programm und ich konnte die Maus nicht mehr bewegen. Als ich den Rechner neustartete stand dort : Windows konnte nicht gestartet werden da die Datei HAL.DLL defekt sei. OK ich installierte erneut WINDOWS XP . Wieder das gleiche also dachte ich mir, dass ich mal versuche nur den soundtreiber meiner "extra" Soundkarte zu installieren. Wieder das gleiche. Langsam gehen mir die Ideen aus. Wenn ich es nun schaffe (selten) den Pc hochzufahren dann ist immer der schwarze Bildschirm mit der Maus davor. Viell ist es ja ein Hardware Fehler.
Ps.: ich erhielt einmal eine nachricht von meinem Plug and PLay monitor, dass eine datei womöglich defekt sei und ich www.errorfixer.com besuchen sollte.
Bitte helft mir !!!
MFG FaxX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8919
Url: https://administrator.de/forum/pc-extrem-langsam-und-schafft-es-oft-nicht-bis-zum-anmelden-haengt-sich-vorher-auf-cpu-auslastung-sehr-hoch-8919.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 22:01 Uhr
42 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe eine Menge fragen , also mal los:
viren fallen also definitiv flach? Gut...hast ja gesagt, du hast schon öfter neu installiert, dürfte eigentlich nichts mehr sein.
Alle Treiber geladen? wie oft kommt die "svchost.exe" bei dir im Taskmanager vor? Wie siehts im abgesicherten Modus aus, klappts da?
Wann hat das Problem angefangen, mit dem ein/ausbau der Karte?
Ach ja , welcher Prozess braucht den soviel Prozessorressourcen?
Ich weiss, ich frage viel. Dient aber nur der Information
Mfg
Mitchell
viren fallen also definitiv flach? Gut...hast ja gesagt, du hast schon öfter neu installiert, dürfte eigentlich nichts mehr sein.
Alle Treiber geladen? wie oft kommt die "svchost.exe" bei dir im Taskmanager vor? Wie siehts im abgesicherten Modus aus, klappts da?
Wann hat das Problem angefangen, mit dem ein/ausbau der Karte?
Ach ja , welcher Prozess braucht den soviel Prozessorressourcen?
Ich weiss, ich frage viel. Dient aber nur der Information
Mfg
Mitchell
Schonmal über die Repairfunktion probiert?
Von XP CD boote, XP reparieren wählen und folgendes eingeben:
copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll (wobei d=cdrom und c=deine platte, musst die buchstaben ersetzen, falls du sie anders vergeben hast).
Dann müsste die "hal.dll" schonmal wieder da sein.
Was meinste jetzt mit "searching for usb"? wo, wie, wann?
Mfg
Mitchell
Von XP CD boote, XP reparieren wählen und folgendes eingeben:
copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll (wobei d=cdrom und c=deine platte, musst die buchstaben ersetzen, falls du sie anders vergeben hast).
Dann müsste die "hal.dll" schonmal wieder da sein.
Was meinste jetzt mit "searching for usb"? wo, wie, wann?
Mfg
Mitchell
Wenn die Datei da ist, brauchst du es nicht.
Wo bleibt er jetzt hängen? *gg*
Poste mal den inhalt deiner boot.ini, kann sein, dass dort der Fehler liegt.
So sieht meine aus, kann von deiner etwas abweichen, kommt auf dein Konfiguration an:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot
Wo bleibt er jetzt hängen? *gg*
Poste mal den inhalt deiner boot.ini, kann sein, dass dort der Fehler liegt.
So sieht meine aus, kann von deiner etwas abweichen, kommt auf dein Konfiguration an:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot
www.errorfixer.com besuchen sollte.
Das kommt mir sehr spanisch vor. Das ist keine Windowsmeldung. du sagst, du hättest schon häufiger das Syetem neu eingerichtet. Wie hast du das denn gemacht. Nur neu drüberinstalliert oder die Partition gelöscht und völlig neu eingerichtet? Denn der www.errorfixer..... klingt irgendwie doch nach einem eingehandelten Schädling, der die Neuinstallation evtl. auch überdauert, wenn nicht richtig gemacht. Da sollten wir erstmal ansetzen, meine ich.
Viele Grüße
Liebenburger
P.S. Diesen Fehler hatte ich auch schon, er trat einfach so sporadisch auf und lies sich nach langem suchen auf die verwendete Softwarefirewall zurückführen, die mit einem Patch (weiss nicht mehr welcher) der jetzt mittlerweile im SP2 für XP vorhanden ist, Schwierigkeiten hatte.. Muss bei dir nicht sein, aber wäre zumindest möglich.
kam als ne nachricht vom Plug- and PLay
monitor ... aber ich weiß net warum
und er sagte mir so, dass mein Pc viren
verseucht sei etc
monitor ... aber ich weiß net warum
und er sagte mir so, dass mein Pc viren
verseucht sei etc
Lass dich davon nicht beirren. Lad dir das Tool nicht!!! herunter. Das ist mit Sicherheit Spyware. Aber berichte trotzdem mal, wie du neu installiert hast.
Gruß
Liebenburger
Ich glaube, wir reden alle ein wenig aneinander vorbei. Liebenburger stellt Fragen, ich stelle fragen, du gibst antworten auf fragen, die gar nicht existieren *lol*. Sieh das nicht als Vorwurf, ich denke, wir fragen zuviel gleichzeitig .
Ich liste mal ein paar Sachen auf, die du beantworten könntest *gg*:
1. Wie hast du dein System neu aufgesetzt? (drüberinstalliert, format c:? bitte erläutern)
2. Wie kam es jetzt dazu, dass die "hal.dll" wieder da war?
3. Wie sieht deine Bootini aus? (Auf C: und dann "Bootini", oder suchen)
4. "und er sagte mir so, dass mein PC Virenverseucht sei". Wer, dein Monitor? Es ist definitiv Spyware.
5. Hast du ein Antiviren bzw. Antispyware Programm? *
6. Was funktioniert jetzt und was nicht?
Ist ein online Virenscan, der dein System überprüft.
Mfg
Mitchell
Ich liste mal ein paar Sachen auf, die du beantworten könntest *gg*:
1. Wie hast du dein System neu aufgesetzt? (drüberinstalliert, format c:? bitte erläutern)
2. Wie kam es jetzt dazu, dass die "hal.dll" wieder da war?
3. Wie sieht deine Bootini aus? (Auf C: und dann "Bootini", oder suchen)
4. "und er sagte mir so, dass mein PC Virenverseucht sei". Wer, dein Monitor? Es ist definitiv Spyware.
5. Hast du ein Antiviren bzw. Antispyware Programm? *
6. Was funktioniert jetzt und was nicht?
- falls du keines der beiden hast, lade dir wenigstens ein Antivirenprogramm herunter. Da du Enduser (privat) bist, würde ich dir "Antivir" vorschlagen. Zufinden unter http://winload.de
Ist ein online Virenscan, der dein System überprüft.
Mfg
Mitchell
Hallo!
Versuchs mal so:
ALLE Erweiterungskarten ausbauen (ALLE! bis auf die Grafikkarte, die brauchst Du schließlich, es sei denn, Du hast einen Grafikchip auf dem Board?) und im Bios "Load Setup Defaults" auswählen.
Neustarten mit eingelegter XP-CD.
Alle Partitionen löschen, neu anlegen, formatiern, Windows neu installieren.
Wenn dann immernoch was spinnt, dann hast Du Dir ziemlich sicher durch statische Aufladung irgendwas am Board zerstört.
Wenn's doch geht, dann bau eine Karte nach der anderen ein, immer neue Treiber installieren und schauen, bei welcher Karte es knallt.
Viel Erfolg!
Jan
Versuchs mal so:
ALLE Erweiterungskarten ausbauen (ALLE! bis auf die Grafikkarte, die brauchst Du schließlich, es sei denn, Du hast einen Grafikchip auf dem Board?) und im Bios "Load Setup Defaults" auswählen.
Neustarten mit eingelegter XP-CD.
Alle Partitionen löschen, neu anlegen, formatiern, Windows neu installieren.
Wenn dann immernoch was spinnt, dann hast Du Dir ziemlich sicher durch statische Aufladung irgendwas am Board zerstört.
Wenn's doch geht, dann bau eine Karte nach der anderen ein, immer neue Treiber installieren und schauen, bei welcher Karte es knallt.
Viel Erfolg!
Jan
mittlerweile gehen mir auch die Tipps aus , wir kommen ja auch nie zum Remote *gg*.
Problem ist: Wenn die Onboard Soundkarte abgeschaltet ist, funktioniert laut Faxx's angaben der PC normal. Sobald er sie wieder anschaltet, geht das Ganze von vorne los. Die Mainboardtreiber sind scheinbar alle installiert.
Korrigiere mich, wenn es falsch ist @ faxx
Mfg
Mitchell
Problem ist: Wenn die Onboard Soundkarte abgeschaltet ist, funktioniert laut Faxx's angaben der PC normal. Sobald er sie wieder anschaltet, geht das Ganze von vorne los. Die Mainboardtreiber sind scheinbar alle installiert.
Korrigiere mich, wenn es falsch ist @ faxx
Mfg
Mitchell