Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC kann kein FTP nutzen

Mitglied: TheSlash

TheSlash (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 3044 Aufrufe, 3 Kommentare

So folgendes Problem habe ich:

ich habe hier einen ganz normalen XP - Rechner in einer Domäne, alles funktioniert wunderbar, internet usw...
nur FTP geht nicht....
ich kann weder mit einem ftp-programm noch mit dem ie auf irgendeinen bel. ftp-server

die fehlermeldung: "die Serververbindung wurde zurückgesezt"

an der firewall kanns nicht lliegen, alle anderen rechner im netzwerk könnens, und die windows-firewall ist gruppenrichtliniengesteuert...

irgendwer ne idee???
Mitglied: filippg
11.02.2008 um 19:42 Uhr
Hallo,

ich hatte früher oft völlig unnachvolllziehbare Probleme mit FTP. Irgendwann mal auf FileZilla gewechselt - plötzlich gings.

Aber wenn der Rechner in einer Domäne ist: vielleicht hat ja der Admin auch die entsprechenden Ports deaktiviert? Oder geht's vielleicht sowieso nur über Proxy ins Internet?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
19.02.2008 um 00:33 Uhr
helo

01.
Irgendwann mal auf FileZilla gewechselt - plötzlich gings.

(der hindergrund wird wohl sein, das filezilla den passiven modus benutz !!
und eben nicht aktiv.
beim aktiven modus öffnet der client ein port.
beim passivem der server.

wen du jetz im aktiven modus eine verbindung aufbaust öffnest du ein port bei dir,da aber die firewall oder router etc. den port geschlossen haben kann der server nicht verbinden!

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

1. RFC 959 – File Transfer Protocol
  2. RFC 2228 – FTP Security Extensions
  3. RFC 2640 – Internationalization of the File Transfer Protocol

lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.02.2008 um 21:09 Uhr
helo

01.
Irgendwann mal auf FileZilla
02.
> gewechselt - plötzlich
03.
> gings.

(der hindergrund wird wohl sein, das
filezilla den passiven modus benutz !!
und eben nicht aktiv.
Nein, das war bei mir definitiv nicht der Grund.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Snort FTP Rule
Frage von ReinartzFirewall1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Batch & Shell

Powershell: FTP Directorylisting

gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

Server

FTP Server - Rechte

gelöst Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hey liebe Community Wie kann ich auf meinem vServer (Linux) einem User alle Rechte für Die FTP Verwaltung geben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 16 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...