PC-Mac bekommt an Netzwerkdose keine IP-Adresse
Nach Serverumstellung von W2k3 auf Linux bekommen Pcs/Macs an bestimmten Dosen keine IP-Adresse vom Server
Nach Serverumstellung von W2k3 auf Linux bekommen Pcs/Macs an bestimmten Dosen keine IP-Adresse vom DHCP-Server.
Folgende Situation:
PC/MAC/NW-Drucker <------ NWkabel ---> <---- Dose--Verkabelung über Stockwerke -- Dose --> <-- NWKabel ---> Switch
Wenn Ein Pc/Mac an den Dosen hängt, sind die NW-Karten LEDs an PC und Switch dunkel (Mac meint in den Systemeinstellungen: kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Schließe ich denselben PC/Mac woanders im Haus ans Netzwerk an, gibts keine Probleme.
Mein Netbook an der Dose bekam nur die Standard-Lokalnetzwerk-Adresse.
Ist ein NW-Drucker an der Dose blinkt alles fröhlich und es gibt keine Probleme mit dem DHCP-Server, beim Ausdrucken etc.
Kennt jemand dieses Problem ?
Nach Serverumstellung von W2k3 auf Linux bekommen Pcs/Macs an bestimmten Dosen keine IP-Adresse vom DHCP-Server.
Folgende Situation:
PC/MAC/NW-Drucker <------ NWkabel ---> <---- Dose--Verkabelung über Stockwerke -- Dose --> <-- NWKabel ---> Switch
Wenn Ein Pc/Mac an den Dosen hängt, sind die NW-Karten LEDs an PC und Switch dunkel (Mac meint in den Systemeinstellungen: kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Schließe ich denselben PC/Mac woanders im Haus ans Netzwerk an, gibts keine Probleme.
Mein Netbook an der Dose bekam nur die Standard-Lokalnetzwerk-Adresse.
Ist ein NW-Drucker an der Dose blinkt alles fröhlich und es gibt keine Probleme mit dem DHCP-Server, beim Ausdrucken etc.
Kennt jemand dieses Problem ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174392
Url: https://administrator.de/forum/pc-mac-bekommt-an-netzwerkdose-keine-ip-adresse-174392.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar