51345
27.07.2007, aktualisiert am 28.07.2007
PC startet nicht bzw startet immer wieder neu ...
Aloah an alle...
erst mal sorry das ich wahrscheinlich nicht in der richtigen unterkategorie bin aber ich kenn mich nicht wirklich mit diesen ganzen pc begriffen aus.
So jetzt aber mein Problem:
immer wenn ich dn pc starten will steht da so ein langer Text
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
Dies kann durch eine vor kurzen erfolgte Hardware
oder Softwareänderung verursacht worden sein. etc..."
Jetzt gibt es fünf Möglichkeiten
1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3. Abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung
4. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
5. Windows normal starten
ich hab halt alles ausprobiert aber entweder kommt ein schwarzer bildschirm und der rechner startet wieder neu oder dieses windows zeichen mit dem ladebalken kommt und dann starter der rechner wieder neu.
ich bin jetzt schon stunden am googeln aber irgendwie finde ich mein Problem nicht, deshalb währe es echt klasse wenn mir jmd. hier helfen kann.
und bitte nicht in fachsprache antworten ^^
viiiiiiiieeeeeeelen dank =)
erst mal sorry das ich wahrscheinlich nicht in der richtigen unterkategorie bin aber ich kenn mich nicht wirklich mit diesen ganzen pc begriffen aus.
So jetzt aber mein Problem:
immer wenn ich dn pc starten will steht da so ein langer Text
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
Dies kann durch eine vor kurzen erfolgte Hardware
oder Softwareänderung verursacht worden sein. etc..."
Jetzt gibt es fünf Möglichkeiten
1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3. Abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung
4. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
5. Windows normal starten
ich hab halt alles ausprobiert aber entweder kommt ein schwarzer bildschirm und der rechner startet wieder neu oder dieses windows zeichen mit dem ladebalken kommt und dann starter der rechner wieder neu.
ich bin jetzt schon stunden am googeln aber irgendwie finde ich mein Problem nicht, deshalb währe es echt klasse wenn mir jmd. hier helfen kann.
und bitte nicht in fachsprache antworten ^^
viiiiiiiieeeeeeelen dank =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64875
Url: https://administrator.de/forum/pc-startet-nicht-bzw-startet-immer-wieder-neu-64875.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 14:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar

Normalerweise ist in der erweiterten Startoptionen (mit F8) noch ein Punkt, den du möglicherweise unterschlagen hast:
"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren"
Wie wäre es denn damit? Eventuell bekommt man dann eine aussagekräftige Fehlermeldung.
"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren"
Wie wäre es denn damit? Eventuell bekommt man dann eine aussagekräftige Fehlermeldung.

Das wird - wie oben geschrieben - in Auswahlmenü der erweiterten Startoptionen ausgewählt, zu dem Zeitpunkt ist Windows noch nicht gestartet. Die erweiterten Optionen bekommt man mit Betätigen von F8, unmittelbar bevor Windows geladen wird. Evtl. mehrfach betätigen.

Du hast uns immer noch nicht verraten, welche Windows-Version installiert ist.
Unter eine aktuellen Windows XP (Prof und Home) ist diese Option im Startbildschirm enthalten.
Unter eine aktuellen Windows XP (Prof und Home) ist diese Option im Startbildschirm enthalten.

Eins nach dem Anderen, nicht alles gleichzeitig!
Die Meldungen, die du gesehen hast, erscheinen, wenn der Rechner sich noch im Bios befindet, du musst etwas später drücken oder einfach die STRG-Taste so lange festhalten, bis der Bildschirm erscheint.
Die Meldungen, die du gesehen hast, erscheinen, wenn der Rechner sich noch im Bios befindet, du musst etwas später drücken oder einfach die STRG-Taste so lange festhalten, bis der Bildschirm erscheint.

Poste mal alles, was auf dem blauen Bildschirm steht.

Das "riecht" förmlich nach einem Fehler in deiner Systempartition. Möglicherweise hat sich da was durch das nicht systemkomforme Beenden des Betriebssystems (Ausschalten ohne Herunterzufahren) verabschiedet.
Wenn du eine normale XP-Installations-CD zur Verfügung hast, also nicht nur eine Recovery-Version, starte davon, gehe mit "R" in die Wiederherstellungskonsole und lasse dort
chkdsk /r ausführen.
Eventuell musst du auch deine Window-Installation erneuern, entweder komplett oder durch eine Reparaturinstallation.
Vorher kannst du ja deine Knoppix-CD aktivieren und versuchen, wichtige Daten auf ein externes Medium zu sichern.
Wenn du eine normale XP-Installations-CD zur Verfügung hast, also nicht nur eine Recovery-Version, starte davon, gehe mit "R" in die Wiederherstellungskonsole und lasse dort
chkdsk /r ausführen.
Eventuell musst du auch deine Window-Installation erneuern, entweder komplett oder durch eine Reparaturinstallation.
Vorher kannst du ja deine Knoppix-CD aktivieren und versuchen, wichtige Daten auf ein externes Medium zu sichern.

Wenn du die CD nicht hast, haste Pech gehabt.
In die Wiederherstellungskonsole kommst du zur Not auch mit den Setupdisketten:
http://support.microsoft.com/kb/310994
In die Wiederherstellungskonsole kommst du zur Not auch mit den Setupdisketten:
http://support.microsoft.com/kb/310994

Bau die Platte in einen anderen Rechner als Slave-Laufwerk ein, vielleicht hast du Glück.
Formatieren ist immer gut, bleibt nur die Frage, wie man ohne Installations-CD da ein neues Betriebssystem raufbekommt.
Es ist zwar nicht dein PC, aber deine Daten? Komisch, aber egal. An der Stelle klinke ich mich aus.
Formatieren ist immer gut, bleibt nur die Frage, wie man ohne Installations-CD da ein neues Betriebssystem raufbekommt.
Es ist zwar nicht dein PC, aber deine Daten? Komisch, aber egal. An der Stelle klinke ich mich aus.