PC startet nicht mehr, kein Beep

Mitglied: j.akob

j.akob (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 20:39 Uhr, 4710 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen einen alten PC von einem Freund bekommen. Wenn ich versuche ihn zu starten dreht sich der CPU- und Netzteil-Kühler und die Festplatte. Es wird aber kein Bild angezeigt und wenn ich verschiedenen RAM hinein stecke Beept nix.

Ich hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt.

Und noch ein paar technische deteils.
Aspire E360-NB6D
AMD Athlon 64 3500+
1GB DDR RAM
OS: Zuerst WinXP Home, jetzt Ubuntu 9.10 (Über einen anderen PC auf der Festplatte Installiert)

Danke im Vorraus.
LG Jakob
Mitglied: Connor1980
09.02.2010 um 22:04 Uhr
BIOS Reset durchführen, Netzteil, CPU und Mainboard jeweils testweise wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: alex31de
09.02.2010 um 23:03 Uhr
Ich vermute ebenfalls das Mainboard!
Bei Speicher und Grafikkarte würde ja "Beep"Codes ertönen. Also am Speicher wird es wohl nicht liegen, wie Du ja bereits Probiert hast.
Netzteil oder CPU können es aber auch sein, im worst case alles :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: StelkerP
09.02.2010 um 23:41 Uhr
Hi Jakob,



entweder CPU oder Mainboard, leider nicht zu detailieren, musst du auf gut Glueck austauschen und probieren.












MFG

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: j.akob
10.02.2010 um 16:51 Uhr
Zuerst eine grundlegende Frage: Wie mache ich ein BIOS Reset??
Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen und es war alles gleich.
CPU bzw. Mainboard kann ich leider nicht austauschen, weil ich kein anders, gleiches Mainboard habe.
Und testen kann man da alles nur durch austauschen oder??
Bitte warten ..
Mitglied: StelkerP
10.02.2010 um 17:43 Uhr
Soweit ich weiß, kannst du das BIOS nicht resetten. Nur indem du die CMOS für einen kleinen Moment rausnimmst, allerdings musst du dann alles wieder aufspielen.

Ja, leider kannst du es nur durch austauschen der Hardware herausfinden, obs an der CPU oder am Mainboard liegt. :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.02.2010 um 19:06 Uhr
Gemeint war natürlich das CMOS zu resetten. Da sind die Paramter des BIOS hinterlegt. Aber da braucht nichts "wieder eingespielt" zu werden, allerhöchtens die eine oder andere Einstellung wie AHCI muss wieder eingestellt werden.

Zum Problem: höchstwahrscheinlich ist es das Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: j.akob
10.02.2010 um 19:42 Uhr
OK dann werde ich wohl ein neues Maiboard kaufen.
Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 6 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...