rg2525
Goto Top

PC und DC in unterschiedlichen Standorten - Passwort ändern

Hallo,

Es gibt einen Server 2008 R2 DC/File/Printserver mit 3 bis 4 PCs in Standort A
2 bis 3 PCs in Standort B
Beide Standorte sind mit VPN (Router) verbunden

Musste Passwot auf dem DC für einen Benutzer der in Standort B arbeitet ändern.
Der Benutzer in Standort B muss auf seinem PC noch immer mit dem alten passwort anmelden und beim Laufwerkzugriff das neue Passwort angeben!

Wie kann ich das lokal gecachte Passwort quasi synchronisieren?

Danke
R.

Content-Key: 390791

Url: https://administrator.de/contentid/390791

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 26, 2018 at 14:30:09 (UTC)
Goto Top
Hallo R,

über einen ordentlichen Netzwerkaufbau alles kein Problem, denn offensichtlich stimmt das grundlegend nicht.

Bei Detailfragen hierzu bzw eine Fehlerkorrektur biete ich gerne eine Dienstleistung dazu an (PN/Mail)

VG,

certifiedit.net
Member: erikro
erikro Oct 26, 2018 at 14:31:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

meldet sich der User am Standort B gegen die Domain an oder gegen den lokalen Rechner?

Liebe Grüße

Erik
Member: RG2525
RG2525 Oct 26, 2018 at 14:44:05 (UTC)
Goto Top
User im Standort B meldet sich an die Domäne an um auf die Daten zuzugreifen.
Wenn ein Benutzer in Standort B sein PW mit Ctrl-Alt-Entf ändert, dann passt alles in diesem Fall habe ich das Passwort auf dem Server in AD Users & Computers geändert!
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 26, 2018 at 18:06:04 (UTC)
Goto Top
Erzähl mal ein paar Details.
Member: Dani
Dani Oct 27, 2018 updated at 13:52:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Der Benutzer in Standort B muss auf seinem PC noch immer mit dem alten passwort anmelden und beim Laufwerkzugriff das neue Passwort angeben!
gibt es am Standort B auch einen Domain Controller (WRDC oder RODC)?
Ist es möglich, dass der Client den DC gar nicht erreichen konnte und somit auf das Passwort im lokalen Cache des Rechners zurückgeriffen hat? Erste Anlaufstation ist das Ereignisprotoll des Rechners.

Wie kann ich das lokal gecachte Passwort quasi synchronisieren?
Nein, du kannst den Cache löschen.


Gruß,
Dani
Member: RG2525
RG2525 Oct 27, 2018 updated at 15:33:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kein DC im Standort B (nur 3 PCs)
VPN funktioniert stabil. Die anderen 2 Benutzer arbeiten ja damit. Es geht nur um das Anmelden an Windows auf einem Computer.
Ich werde versuchen das Passwort auf diesem Gerät nocheinmal mit Strg-Alt-Entf zu ändern und schauen ob das dann passt.
Danke
R.