PCoIP fehlerhafte Bildübertragung
Hallo an alle,
wir arbeiten mit view5 und einer VMware Umgebung. Leider hat eine Außenstelle (2 User) das Problem, dass die übertragenen Bilder nicht fehlerfrei sind. Es werde dauerhaft einzelne Fragmente angezeigt.
Das Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen. In diesem Zeitraum und davor wurden keine Veränderungen am System vorgenommen. Sonst hat das Problem niemand.
An der Leitung sollte das Problem nicht liegen, da früher ja alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe aber bereits die GPO für die PCoIP Einstellungen angepasst.
Habe die maximale zugelassene Bandbreite auf 8 MB reduziert und auch bereits einen komplett neuen View Pool erstellt.
Build to lossless habe ich auch bereits aktiviert (wobei ich auch nicht denke, dass dies bei diesem Problem die Lösung sein kann).
Hatte dieses Problem schon mal jemand oder hat eine Idee was man noch versuchen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
LG Simon
wir arbeiten mit view5 und einer VMware Umgebung. Leider hat eine Außenstelle (2 User) das Problem, dass die übertragenen Bilder nicht fehlerfrei sind. Es werde dauerhaft einzelne Fragmente angezeigt.
Das Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen. In diesem Zeitraum und davor wurden keine Veränderungen am System vorgenommen. Sonst hat das Problem niemand.
An der Leitung sollte das Problem nicht liegen, da früher ja alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe aber bereits die GPO für die PCoIP Einstellungen angepasst.
Habe die maximale zugelassene Bandbreite auf 8 MB reduziert und auch bereits einen komplett neuen View Pool erstellt.
Build to lossless habe ich auch bereits aktiviert (wobei ich auch nicht denke, dass dies bei diesem Problem die Lösung sein kann).
Hatte dieses Problem schon mal jemand oder hat eine Idee was man noch versuchen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
LG Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231068
Url: https://administrator.de/contentid/231068
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
sollte das Problem nicht liegen....
Sollte oder kann ganz sicher nicht ?? "Sollte" klingt eher nach raten im freien Fall...sorry ?! Hast du das mal mit einem Bandbreiten Testtool wie NetIO oder IPerf wasserdicht getestet damit du den Punkt wirklich ganz sicher ausschliessen kannst ?!Werden diese Bilddaten auf der DFÜ Infrastruktur irgendwie priorisiert ??
Ich habe via GPO so eingestellt, dass jedem Client max. 8 Mbit/s zur Verfügung stehen
WO greift diese Limitierung genau ? Windows selber kann netwerktechnisch keinerlei Rate Limiting ausführen auf dem NIC Adapter und schon gar nicht an den Router oder Firewall Komponenten. Und schon überhaupt gar nicht Flow basierend.Deshalb stellt sich die generelle Frage WAS genau damit bewirkt wird.
Alternativ wär emal interessant zu wissen was an einem Client passiert der diese GPO nicht hat.
Zitat von @zamsi7:
Die Clients die diese Richtlinie nicht haben verwenden soviel, wie sie
kriegen können.
Und wer bestimmt wie viel Bandbreite zur Verfügung steht?Die Clients die diese Richtlinie nicht haben verwenden soviel, wie sie
kriegen können.
Das Netzwerk mit seinen Komponenten.
Also könnte es dann auch vorkommen, dass ein Client so viel
nimmt dass einem 2. keine Bandbreite mehr zur Verfügung
gestellt wird. Die Richtlinie zieht am Client direkt.
Geht vom View Agent aus.
Man man man, sollte könnte hätte hätte Fahrradkette.nimmt dass einem 2. keine Bandbreite mehr zur Verfügung
gestellt wird. Die Richtlinie zieht am Client direkt.
Geht vom View Agent aus.
Das ist leider in der Netzwerktechnik nicht das womit
man hausieren geht und woran man die ganzen Sache
festmacht.
Oder was meint Ihr?
Frankie geht nicht nach Canada!Das hört sich für mich irgend wie an wie,
mein Auto ist kaputt aber am Motor kann e s nicht liegen.
So und nun muss alles herhalten was uns so zum raten einfällt
und das bringt im Nachhinein rein gar nichts.
Traffic shaping und QoS hast Du hier angesprochen, aber
wo bitte hat man das denn nun realisiert?
- Am Switch
- An der Firewall
- Am Load Balancer
Gruß
Dobby