derlenhart
Goto Top

PDF Anlagen vom Mac an Win 7 mit Outlook 2010 weg

Im Outlook werden Anlagen nicht angezeigt vom Mac

Hallo,

wir bekommen gelegentlich von einer Agentur PDF Dokumente als Anlagen vom Mac.

Diese werden nach seit ein paar Wochen nicht mehr korrekt im Outlook angezeigt. Im OWA sind diese vorhanden und im Posteingang wird auch eine "Büroklammer" angezeigt.

Wenn die Email geöffnet wird im Outlook 2010, dann sieht man im "Kopf" nicht mehr die Anlage. Wenn die Anlagen gespichert werden sollen, öffnet sich auch das Fenster, die Anlage wird aber nicht angezeigt.

Ich habe schon an einigen Stellen darüber gelesen und es scheint (nach einiger Zeit) neu aufgetreten zu sein (evtl. nach einem Office Update).

Ist jemanden etwas darüber bekannt oder hat jemand das gleiche Problem.

schönen Gruß!

Content-Key: 172024

Url: https://administrator.de/contentid/172024

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Aug 24, 2011 at 20:25:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Über Outlook Web access kann
man die Anlagen bei uns (Exchange 2007) jedoch speichern,
nur eben über den Outlook 2010 Client nicht.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Aug 24, 2011 at 21:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ist ein bekanntes Problem mit allen Apple Mail Clients. Der Fehler tritt dann auf wenn der Anhang direkt am Apple Mail Client in das Mail eingefügt wird und nicht als Anhang mitversendet wird.

Als Workaround wird dies hier empfohlen - http://support.apple.com/kb/TS2928
Weiterere Workarounds wären der schon erwähnte Zugriff über OWA oder in OWA das Mail noch einmal an die eigene E-Mail Adresse senden.

Ansonsten warten, bis Apple den Fehler korrigiert oder Micrsoft das Apple Verhalten korrigiert. Ansätze dazu gibt es ja bereits - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;954684


LG Günther
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Aug 25, 2011 at 07:03:17 (UTC)
Goto Top
Tach auch

UR4 für Exchange 2007 SP3 installieren und Problem sollte gelöst sein.

http://support.microsoft.com/kb/2543879
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=356f0ab3 ...

Mfg
-s-v-o-