PDF aus Word (2007) erstellen
Nummerierte Überschriften sollen in der Ansicht "Lesezeichen" im Adobe Reader auch nummeriert sein.
Hallo,
wenn ich in OpenOffice ein in Word erstelltes Dokument (.docx) mit nummerierte Überschriften öffne und aus dem Dokument ein PDF erzeuge, bekomme ich in der Lesezeichenansicht (vom Adobe Reader) folgende Ansicht:
- so soll es sein.
Mach ich das aus Word (Office 2007 SP2 - das Programm, mit das Dokument erstellt wurde!) sieht das so aus:
- es fehlen die Nummern vor den Überschriften.
Kann ich Word dazu bringen, die Nummerierung der Überschriften in den Lesezeichen mit anzuzeigen, oder brauch ich dazu ein zusätzliches Tool?
Meine Kollegen sind leider nicht von OOo zu überzeugen, will auch keine Kraft da reinstecken...
Kann ich eventuell OOo als 'Printserver' oder 'docx2pdf'-Konverter verwenden?
Gibt es kostenfreie PDF-Drucker(Treiber), die Lesezeichen mit erstellen?
vG
LS
Hallo,
wenn ich in OpenOffice ein in Word erstelltes Dokument (.docx) mit nummerierte Überschriften öffne und aus dem Dokument ein PDF erzeuge, bekomme ich in der Lesezeichenansicht (vom Adobe Reader) folgende Ansicht:
- so soll es sein.
Mach ich das aus Word (Office 2007 SP2 - das Programm, mit das Dokument erstellt wurde!) sieht das so aus:
- es fehlen die Nummern vor den Überschriften.
Kann ich Word dazu bringen, die Nummerierung der Überschriften in den Lesezeichen mit anzuzeigen, oder brauch ich dazu ein zusätzliches Tool?
Meine Kollegen sind leider nicht von OOo zu überzeugen, will auch keine Kraft da reinstecken...
Kann ich eventuell OOo als 'Printserver' oder 'docx2pdf'-Konverter verwenden?
Gibt es kostenfreie PDF-Drucker(Treiber), die Lesezeichen mit erstellen?
vG
LS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136070
Url: https://administrator.de/contentid/136070
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
- die sollte eigentlich noch etwas feinschliff bekommen.
Ob nun rtf / pdf oder ein anderes Format - spielt mit der Lösung keine Rolle.
Also nicht von der Überschrift irritieren lassen.
Gruß
- die sollte eigentlich noch etwas feinschliff bekommen.
Ob nun rtf / pdf oder ein anderes Format - spielt mit der Lösung keine Rolle.
Also nicht von der Überschrift irritieren lassen.
Gruß
Ich vermute, dass die für das Inhaltsverzeichnis benutzte Formatvorlage "Verzeichnis 1" mit einer Nummerierung versehen ist. Es ist zu beachten, dass i.d.R. passend zur Formatvorlage "Überschrift 1" die Formatvorlage "Verzeichnis 1" verwendet wird.
Prüfen: In "Überschrift 1" sollte die gewünschte Nummerierung unter >Format>Nummerierung definiert sein, unter der Formatvorlage "Verzeichnis 1" sollte "ohne" stehen => dann wird keine Nummerierung der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt. Soll die der Formatvorlage "Überschrift 1" nicht, aber die der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt werden, dann darf unter "Überschrift 1" nur "ohne" stehen, unter "Verzeichnis 1" die entsprechende. Sollte in Word und Adobe gleich sein.
War's das?
Prüfen: In "Überschrift 1" sollte die gewünschte Nummerierung unter >Format>Nummerierung definiert sein, unter der Formatvorlage "Verzeichnis 1" sollte "ohne" stehen => dann wird keine Nummerierung der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt. Soll die der Formatvorlage "Überschrift 1" nicht, aber die der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt werden, dann darf unter "Überschrift 1" nur "ohne" stehen, unter "Verzeichnis 1" die entsprechende. Sollte in Word und Adobe gleich sein.
War's das?