PDF Creator auf Windows Terminalserver 2008 R2
Windowsumgebung mit Terminaldiensten (virtuell-vmware)
Hallo,
ich habe gerade PDF-Creator (ver. 1.6.2 (Altversion 1.5.0)) auf einem Terminalserver 2008 R2 installiert (geupgraded), es kam eine Meldung das eine Registrierung von MSCOMCTL.OCX nicht möglich sei, habe mit ignorieren fortgesetzt.
Nach Fertigstellen wollte ich den Creator starten, es kommt nun eine Fehlermeldung im Modul ntdll.dll... leider starten auch weitere Anwendungen wie Word, Excel, u.v.m. nicht mehr Eine Deinstallation brachte keinen Erfolg.Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?
Danke im Voraus!
TBausC
Hallo,
ich habe gerade PDF-Creator (ver. 1.6.2 (Altversion 1.5.0)) auf einem Terminalserver 2008 R2 installiert (geupgraded), es kam eine Meldung das eine Registrierung von MSCOMCTL.OCX nicht möglich sei, habe mit ignorieren fortgesetzt.
Nach Fertigstellen wollte ich den Creator starten, es kommt nun eine Fehlermeldung im Modul ntdll.dll... leider starten auch weitere Anwendungen wie Word, Excel, u.v.m. nicht mehr Eine Deinstallation brachte keinen Erfolg.Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?
Danke im Voraus!
TBausC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197468
Url: https://administrator.de/contentid/197468
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao @TBausC,
Hast du schon mal versucht Excel bzw. Word im abgesicherten Modus zum starten (excel.exe /safe).
Evtl. ist ja ein Add-On Schuld, vor allem wenn bei der Installation von PDF-Creator Fehlermeldungen kommen ...
Bzgl. MSCOMCTL.OSX gibt es einen Fehler von MS bzgl. einem Update:
http://intellipoint.wordpress.com/2012/08/16/ms-zerstort-durch-kb268744 ...
Schon mal versucht diese OCX neu zu registrieren?
Evtl. danach nochmals versuchen PDF-Creator neu zum installieren oder reparieren ...
Die Frage ist welche Anwendungen noch nicht starten und warum diese nicht starten.
Wenn mehrere Programme nicht mehr sauber funktionieren ist die Frage ob eine Neuinstallation des TS nicht sinnvoller ist ...
... bzgl. Backup - müssen wir glaube ich nicht mehr weiter reden, oder?
Cheers
@zanko
Hast du schon mal versucht Excel bzw. Word im abgesicherten Modus zum starten (excel.exe /safe).
Evtl. ist ja ein Add-On Schuld, vor allem wenn bei der Installation von PDF-Creator Fehlermeldungen kommen ...
Bzgl. MSCOMCTL.OSX gibt es einen Fehler von MS bzgl. einem Update:
http://intellipoint.wordpress.com/2012/08/16/ms-zerstort-durch-kb268744 ...
Schon mal versucht diese OCX neu zu registrieren?
Evtl. danach nochmals versuchen PDF-Creator neu zum installieren oder reparieren ...
Die Frage ist welche Anwendungen noch nicht starten und warum diese nicht starten.
Wenn mehrere Programme nicht mehr sauber funktionieren ist die Frage ob eine Neuinstallation des TS nicht sinnvoller ist ...
... bzgl. Backup - müssen wir glaube ich nicht mehr weiter reden, oder?
Cheers
@zanko
Dann bitte noch als gelöst markieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß und schönes WE
@zanko
Gruß und schönes WE
@zanko