PDF-Dateien sind nach Neustart vom Desktop verschwunden
Hallo Forum,
wenn ich eine PDF-Datei auf dem Desktop speichere, dann ist sie nach Herunterfahren und Neustart verschwunden. Reproduzierbar. Es passiert nicht, wenn ich PDF-Dateien in anderen Verzeichnissen speichere, und es passiert auch nicht mit anderen Dateitypen auf dem Desktop.
Mein System: HP-Notebook mit Windows Vista SP2.
Habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber außer, dass (einige wenige) andere auch das Problem haben, ist da leider nichts herausgekommen.
Hat jemand von Euch eine Idee?
--
Grüße aus Hannover
Michael
wenn ich eine PDF-Datei auf dem Desktop speichere, dann ist sie nach Herunterfahren und Neustart verschwunden. Reproduzierbar. Es passiert nicht, wenn ich PDF-Dateien in anderen Verzeichnissen speichere, und es passiert auch nicht mit anderen Dateitypen auf dem Desktop.
Mein System: HP-Notebook mit Windows Vista SP2.
Habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber außer, dass (einige wenige) andere auch das Problem haben, ist da leider nichts herausgekommen.
Hat jemand von Euch eine Idee?
--
Grüße aus Hannover
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118091
Url: https://administrator.de/contentid/118091
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ah, ok.
Auf die Idee wär ich jetzt aber auch nicht gekommen,
daß es vielleicht an den PDF-Programmen liegen könnte.
Dann wärs jetzt noch interessant gewesen zu erfahren, bei welchem Programm welche Einstellung des verursacht hatte hatte.
Ich meine wenn des bei anderen Benutzer nicht so war, dann ist jetzt ja eine spezielle Einstellung.
Egal, es geht ja wieder.
Ciao
Auf die Idee wär ich jetzt aber auch nicht gekommen,
daß es vielleicht an den PDF-Programmen liegen könnte.
Dann wärs jetzt noch interessant gewesen zu erfahren, bei welchem Programm welche Einstellung des verursacht hatte hatte.
Ich meine wenn des bei anderen Benutzer nicht so war, dann ist jetzt ja eine spezielle Einstellung.
Egal, es geht ja wieder.
Ciao