mist
Goto Top

PDF-Erstellung

Hallo,

ich sitze vor einem kl. Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte PDF-Dokumente erstellen, wo man dann später mit dem Adobe Reader bestimmte Zeilen eintragen kann... Also, ich habe als Beispiel ein Feld NAME und rechts ist ein Bereich, wo ich im Reader dann was eintippen kann... Ähnlich soll das auch mit Grafiken sein.... Ein festgelegtes Feld wo ich später dann eine Grafik einfügen kann...

Geht das Nur mit dem Acrobat von Adobe. oder gibt es eventuell ein Alternativprodukt, welches nicht so teuer ist?

Ich habe schon mal im WWW gesucht, habe aber nicht wirklich was gefunden...


Es wäre gut, wenn einer eine gute Idee hätte...

Gruß,
Michael

Content-Key: 23740

Url: https://administrator.de/contentid/23740

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 22170
22170 Jan 17, 2006 at 04:34:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

OpenOffice.org 2.0 könnte ein Weg sein.
Damit kann man Formulare erstellen und als Pdf exportieren.
Die Formular Funktionen werden nach Pdf exportiert.
Mit Text geht das auf jeden Fall, ob das mit der Grafik funtiontioniert, müßtest Du mal versuchen

Gruß Ingo
Member: tapa
tapa Jan 17, 2006 at 07:22:12 (UTC)
Goto Top
Schonmal an Ghostscript gedacht?
Ich weiß nicht ob das wirklich geht habe es noch nie getestet aber ein Versuch ist es Wert...

http://www.cs.wisc.edu/~ghost/
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 17, 2006 at 08:17:49 (UTC)
Goto Top
IMHO geht das nur mit der PRO Version von Adobe Acrobat. Mit der Standard kannst du keine dynamischen Felder erstellen.

Grüße
Member: cykes
cykes Jan 17, 2006 at 08:34:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

am einfachsten schönsten geht das mit Adobe Acrobat Pro, aber leider auch am teuersten face-wink
Eine ganz brauchbare Alternative zu den Adobe Produkten ist Ovis PDF Office, siehe
http://www.pdf-office.com/

Gruss

cykes
Member: MiSt
MiSt Jan 17, 2006 at 18:27:24 (UTC)
Goto Top
Hi...

vielen Dank für den Tipp... Ich habe mir OO eben runtergeladen.... Jetzt stehe ich wieder vor einem Problem: Da ich noch nie mit dem Prg. gearbeitet habe, stellt sich die Frage: WIE LEGE ICH EIN FELD AN? ... Habe es schon mit F1 versucht -> aber nichts gefunden ....

Könntest Du mir weiter helfen?

Gruß,
Michael