PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2015 um 12:03 Uhr, 4646 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet sich mit einen Doppelklick der Adobe Reader und das PDF wird angezeigt. Lege ich aber ein PDF per Drag and Drop in einen Outlookordner, kann ich lediglich die Vorschau des PDF im Outlook sehen. Bei einen Doppelklick passiert leider nichts mehr. Mit der Adobe Reader Version XI ging das jedoch. Der Dateityp ist aber auch sauber mit dem Reader verbunden. Der Reader wird auch beim Doppelklick auf eine PDF aus den Dateiexplorer geöffnet. Nur eben nicht, wenn die PDF als Datei im Outlook liegt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Liebe Grüße,
Mexx
Mitglied: VGem-e
16.12.2015 um 12:16 Uhr
Servus,

hängt aber nicht evtl. und zufällig mit den letzten MS-Updates für Outlook zusammen?

Selbst konnte ich das Ganze noch nicht feststellen, aber wer weiß...

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
16.12.2015 um 14:34 Uhr
ist das Adobe PDF Addin Aktiv oder Acrobat installiert? Sind andere PDF Programme installiert? Block ein AV Programm den Reader?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...