Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDF-Printer

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 13:22 Uhr, 1390 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Guten Tag,

ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen neuen Printer hinzufügen wie in der Anleitung steht und alles vergeblich.

Wie kann man den Adobe oder PDF-Printer nachträglich installieren?

Danke für die Tipps!

Gruß,

M.
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 13:35 Uhr
Hallo.
ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt.
Wie kann man den Adobe oder PDF-Printer nachträglich installieren?
Acrobat ist auch installiert?

Wenn ja dann:
  • Geräte und Drucker
  • Einen "Lokalen Drucker hinzufügen"
  • Neuen Anschluss erstellen > "Adobe PDF Port Monitor" wählen
  • Einen Default Ausgabe-Pfad für die PDFs im erscheinenden Dialog auswählen
  • Den Treiber: "Adobe PDF Converter" im Treiberdialog auswählen
  • Fertig

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: malika
08.02.2017 um 14:15 Uhr
Danke für den Tipp.

Leider bei dem installierten Adobe Reader DC habe ich den Eintrag "Adobe PDF Port Monitor" nicht.

Die Reparaturinstallation von Adobe wurde durchgeführt.

Gruß,

M.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 14:26 Uhr
Adobe Reader DC
Ja nee, der enthält ja auch keinen PDF-Creator Dazu brauchst du "Acrobat Professional"! Deswegen heißt der ja "Reader DC".

Besorg dir einen kosetenlosen PDF-Drucker wie z.B eDocPrintPro
Bitte warten ..
Mitglied: malika
08.02.2017 um 14:53 Uhr
Auf dem anderen PC hatte ich nie ein Adobe Pro und trotzdem kann ich als Drucker den Adobe PDF Printer auswählen... Kann es sein, dass ein Drucker Treiber dies mitinstalliert hat?
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 15:01 Uhr
Zitat von malika:
Auf dem anderen PC hatte ich nie ein Adobe Pro und trotzdem kann ich als Drucker den Adobe PDF Printer auswählen...
Kann nicht sein, der Reader bringt definitiv keinen PDF-Printer mit, sonst würde Adobe ja nichts mehr verdienen. Das ist allseits bekannt und kannst du bei Adobe auch nachlesen.
Kann es sein, dass ein Drucker Treiber dies mitinstalliert hat?
Woher sollen wir hier wissen was du wo installiert hast?!

Den orginalen PDF-Drucker von "Adobe" gibt es jedenfalls nicht umsonst. Schau auf dem anderen in den Treiber-Eigenschaften nach dann siehst du woher der kommt.

Du kannst jeden Drucker benennen wie du willst vermutlich hat den einfach einer umbenannt.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
08.02.2017 um 16:01 Uhr
Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" Sorry...

Woher der kommt – keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 16:05 Uhr
Zitat von malika:

Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" Sorry...
Na also, dann ist alles klar.
Woher der kommt – keine Ahnung.
Der ist von Microsoft ab Windows 10 per Default mit dabei

Da hast du einfach zwei Betriebssysteme miteinander verwechselt...
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 08.02.2017 um 16:38 Uhr
Moin,

und wenn du nachträglich auf der Win7 Schüssel einen PDF-Drucker benötigst:
Wir fahren ganz gut mit dem PDFCreator
Läuft gut und ist auch für Unternehmen Kostenlos

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
08.02.2017 um 17:00 Uhr
Hallo

Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" Sorry...

Woher der kommt – keine Ahnung.

Den Anschluss kannst du auch manuell hinzufügen. Vergleiche doch einfach mal die Einstellungen in der Druckerverwaltung des PC's, indem der PDF Drucker installiert ist.

Hier am Beispiel des Freepdf
druckverwaltung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach kannst du einen Druckertreiber installieren, und einen Drucker installieren

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Windows 10

Microsoft Print To PDF Neuinstallation funkioniert nicht

gelöst Frage von d.deckerWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich nach Installation von Windows 10 den Drucker Print to PDF ...

Windows 10

Verfügbarkeit Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10

gelöst Frage von Heinz66Windows 107 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur ...

Windows Server

Print server

gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 14 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...