Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDF-Printer

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 13:22 Uhr, 859 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Guten Tag,

ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen neuen Printer hinzufügen wie in der Anleitung steht und alles vergeblich.

Wie kann man den Adobe oder PDF-Printer nachträglich installieren?

Danke für die Tipps!

Gruß,

M.
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 13:35 Uhr
Hallo.
ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt.
Wie kann man den Adobe oder PDF-Printer nachträglich installieren?
Acrobat ist auch installiert?

Wenn ja dann:
  • Geräte und Drucker
  • Einen "Lokalen Drucker hinzufügen"
  • Neuen Anschluss erstellen > "Adobe PDF Port Monitor" wählen
  • Einen Default Ausgabe-Pfad für die PDFs im erscheinenden Dialog auswählen
  • Den Treiber: "Adobe PDF Converter" im Treiberdialog auswählen
  • Fertig

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: malika
08.02.2017 um 14:15 Uhr
Danke für den Tipp.

Leider bei dem installierten Adobe Reader DC habe ich den Eintrag "Adobe PDF Port Monitor" nicht.

Die Reparaturinstallation von Adobe wurde durchgeführt.

Gruß,

M.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 14:26 Uhr
Adobe Reader DC
Ja nee, der enthält ja auch keinen PDF-Creator Dazu brauchst du "Acrobat Professional"! Deswegen heißt der ja "Reader DC".

Besorg dir einen kosetenlosen PDF-Drucker wie z.B eDocPrintPro
Bitte warten ..
Mitglied: malika
08.02.2017 um 14:53 Uhr
Auf dem anderen PC hatte ich nie ein Adobe Pro und trotzdem kann ich als Drucker den Adobe PDF Printer auswählen... Kann es sein, dass ein Drucker Treiber dies mitinstalliert hat?
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 15:01 Uhr
Zitat von malika:
Auf dem anderen PC hatte ich nie ein Adobe Pro und trotzdem kann ich als Drucker den Adobe PDF Printer auswählen...
Kann nicht sein, der Reader bringt definitiv keinen PDF-Printer mit, sonst würde Adobe ja nichts mehr verdienen. Das ist allseits bekannt und kannst du bei Adobe auch nachlesen.
Kann es sein, dass ein Drucker Treiber dies mitinstalliert hat?
Woher sollen wir hier wissen was du wo installiert hast?!

Den orginalen PDF-Drucker von "Adobe" gibt es jedenfalls nicht umsonst. Schau auf dem anderen in den Treiber-Eigenschaften nach dann siehst du woher der kommt.

Du kannst jeden Drucker benennen wie du willst vermutlich hat den einfach einer umbenannt.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
08.02.2017 um 16:01 Uhr
Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" Sorry...

Woher der kommt – keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 16:05 Uhr
Zitat von malika:

Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" Sorry...
Na also, dann ist alles klar.
Woher der kommt – keine Ahnung.
Der ist von Microsoft ab Windows 10 per Default mit dabei

Da hast du einfach zwei Betriebssysteme miteinander verwechselt...
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 08.02.2017 um 16:38 Uhr
Moin,

und wenn du nachträglich auf der Win7 Schüssel einen PDF-Drucker benötigst:
Wir fahren ganz gut mit dem PDFCreator
Läuft gut und ist auch für Unternehmen Kostenlos

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
08.02.2017 um 17:00 Uhr
Hallo

Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" Sorry...

Woher der kommt – keine Ahnung.

Den Anschluss kannst du auch manuell hinzufügen. Vergleiche doch einfach mal die Einstellungen in der Druckerverwaltung des PC's, indem der PDF Drucker installiert ist.

Hier am Beispiel des Freepdf
druckverwaltung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach kannst du einen Druckertreiber installieren, und einen Drucker installieren

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Windows 10

Microsoft Print To PDF Neuinstallation funkioniert nicht

gelöst Frage von d.deckerWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich nach Installation von Windows 10 den Drucker Print to PDF ...

Windows 10

Verfügbarkeit Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10

gelöst Frage von Heinz66Windows 107 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur ...

Windows Server

Print server

gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 17 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...