Pdf Printer
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. 😏
Ich habe auf meinen privaten Rechner einen pdf Printer installiert.
Eigentlich möchte ich nur ein PDF erstellen, und es dann möglichst schnell ohne viele klicks die Datei per Email versenden. Leider kommt es aber zu den folgenden Fehlermeldungen. Dabei habe ich doch eigentlich Thunderbird bereits als Standart App hinterlegt. Oder habe ich die Zordnung in den Standart Apps falsch erstellt? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Peter
ich brauche Hilfe. 😏
Eigentlich möchte ich nur ein PDF erstellen, und es dann möglichst schnell ohne viele klicks die Datei per Email versenden. Leider kommt es aber zu den folgenden Fehlermeldungen. Dabei habe ich doch eigentlich Thunderbird bereits als Standart App hinterlegt. Oder habe ich die Zordnung in den Standart Apps falsch erstellt? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52984930412
Url: https://administrator.de/contentid/52984930412
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin?
Ross? Reiter?
Wie Du eine Frage richtig stellst
lks
PS: funktioniert denn das automatische Aufrufen von TB aus anderen Programmen heraus, wie z.B. einem Browser per mailto-url oder aus dem Explorer per "senden an"?
Und warum eigentlich Handy Screenshots?
Das Betriebssystem hat das Programm Shipping Tool für Screenshots.
Alternative kann man Greenshot verwenden.
Gruss Penny.
Das Betriebssystem hat das Programm Shipping Tool für Screenshots.
Alternative kann man Greenshot verwenden.
Gruss Penny.
Foxit PDF + TB sind eine gute Kombi.
Die Meldungen hatten wir früher an den POS. Mail aus PDF Acrobat Reader. Mit Foxit + Registierung der Sandard Apps war dann Ruhe.
https://www.foxit.com/de/pdf-reader/
Die Kombi taugt auf jeden Fall.
Die Meldungen hatten wir früher an den POS. Mail aus PDF Acrobat Reader. Mit Foxit + Registierung der Sandard Apps war dann Ruhe.
https://www.foxit.com/de/pdf-reader/
Die Kombi taugt auf jeden Fall.
Zitat von @Penny.Cilin:
Ich nutze PDF-Xchange Editor Pro schon sehr lange. Funktioniert bei mir mit Thunderbird sehr gut.
Ich nutze PDF-Xchange Editor Pro schon sehr lange. Funktioniert bei mir mit Thunderbird sehr gut.
Der kleine Bruder, der Viewer, war auch schön für Backgorund Druck. Handlich. Nur leider ja eingestellt. Foxit auch, da man via Command Line Drucken kann.
PDF-Xchange Viewer war nur deutlich kleiner und lies sich zum reinen Viewer "kastrieren". Ohne viel drum herum.
Moin,
im letzten Bild hast Du ein Programm, was PDF abspeichern kann, scheint ein Scan Programm zu sein.
Dann speicherst Du das eben einmal ab.
Dann öffnest Du Thunderbird und hängst Diese Datei als Anhang an.
Das sollte so klappen.
Office programme erstellen auch PDF:
Libre Office --> Export
MS Office --> Speichern unter
BG BM
im letzten Bild hast Du ein Programm, was PDF abspeichern kann, scheint ein Scan Programm zu sein.
Dann speicherst Du das eben einmal ab.
Dann öffnest Du Thunderbird und hängst Diese Datei als Anhang an.
Das sollte so klappen.
Office programme erstellen auch PDF:
Libre Office --> Export
MS Office --> Speichern unter
BG BM
Shipping Tool für Screenshots.
Freud‘scher Vertipper denn fürs Verschicken ist ja die Post zuständig…Du meinst sicher das Snipping Tool, richtig?!
Der TO kennt halt sein Betriebssystem nicht richtig denn zu mindestens bei Screenshots scheint ihm im Gegensatz zu PDFs die Anzahl der Klick- und Arbeitsschritte ja egal zu sein…
@aqui
Mist, erwischt. 😪
Genau, ich meinte das Snipping Tool. Ich habe zumindest eine Alternative mitgeliefert.
Das ist so heiß im Büro. Da kann man Mal knapp daneben liegen.
Trotzdem vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Isch bemüh misch...
wie es so schön heißt.
Gruss Penny.
[Edit] Hab's jetzt korrigiert.
Freud‘scher Vertipper denn fürs Verschicken ist ja die Post zuständig…
Mist, erwischt. 😪
Genau, ich meinte das Snipping Tool. Ich habe zumindest eine Alternative mitgeliefert.
Das ist so heiß im Büro. Da kann man Mal knapp daneben liegen.
Trotzdem vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Isch bemüh misch...
wie es so schön heißt.
Gruss Penny.
[Edit] Hab's jetzt korrigiert.
Moin,
das ist ja ziemlich sicher PDF24.
Dann also mal alles das abarbeiten:
www.e-projekt.at/Hilfe/HTML/pdf24_einstellungen.htm
help.pdf24.org/de/fragen/frage/mapi-problem-thunderbird-als-standard-installiert-bei-pdf24-assistant/
support.mozilla.org/en-US/questions/1323685
Möglicherweise die einfachste Sache: 1 Programm als 32 Bit, 1 Programm als 64 Bit installiert.
Ggf. einfach Thunderbird neu installieren.
Gruß
DivideByZero
das ist ja ziemlich sicher PDF24.
Dann also mal alles das abarbeiten:
www.e-projekt.at/Hilfe/HTML/pdf24_einstellungen.htm
help.pdf24.org/de/fragen/frage/mapi-problem-thunderbird-als-standard-installiert-bei-pdf24-assistant/
support.mozilla.org/en-US/questions/1323685
Möglicherweise die einfachste Sache: 1 Programm als 32 Bit, 1 Programm als 64 Bit installiert.
Ggf. einfach Thunderbird neu installieren.
Gruß
DivideByZero
Zitat von @SarekHL:
Nur eine kurze Frage am Rande: Gibt es unter Windows 11 das "Microsoft Print to PDF" nicht mehr, was bei Windows 10 standardmäßig dabei war?
Doch gibt es. Wenn Feature nicht aktiviert, dann aktivieren ...Nur eine kurze Frage am Rande: Gibt es unter Windows 11 das "Microsoft Print to PDF" nicht mehr, was bei Windows 10 standardmäßig dabei war?
Enable-WindowsOptionalFeature -FeatureName Printing-PrintToPDFServices-Features -Online
Get-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Printing-PrintToPDFServices-Features
FeatureName : Printing-PrintToPDFServices-Features
DisplayName : Microsoft-Druckausgabe in PDF
Description : Stellt Binärdateien im System bereit, um die "Microsoft-Druckausgabe in PDF"-Druckerwarteschlange
zu erstellen.
RestartRequired : Possible
State : Enabled
CustomProperties :