lohnforscher
Goto Top

PDF24 MSI anpassen und verteilen

Servus,

ich habe die neuste MSI von PDF24 per Advanced Installer um geändert indem ich 2x Reg. Dateien aus meinem Lokalen PDF24 die Einstellungen aus der Registry exportiert und dann per Advanced Installer in die MSI importiert habe.
[exportiert wurde aus Lokal Machine und current user]


nun komm ich zu dem Ergebnis.

33

Das Tool Funktioniert danach einwandfrei wie es gewünscht ist, Problem ist denk ich mal, das es durch den Fehler (siehe Bild) sich nicht verteilen lässt.

Hoffe auf ein paar Hilfreiche Tipps und einen schönen Abend noch face-smile

Content-Key: 571475

Url: https://administrator.de/contentid/571475

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 13, 2020 at 16:14:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lohnforscher:
Problem ist denk ich mal, das es durch den Fehler (siehe Bild) sich nicht verteilen lässt.
Verteilen oder Installieren das ist jetzt die Frage.

Gruß,
Peter
Member: Lohnforscher
Lohnforscher May 13, 2020 at 16:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

sowohl als auch. Also ich Teste das Programm erstmal bei mir Lokal und danach Verteile ich es per WSUS Package Publisher.
Es ensteht beidemale der Fehler.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf May 13, 2020 at 16:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lohnforscher:
Es ensteht beidemale der Fehler.
Es ist aber eindeutig ein Setup (Installation) Fehler und kein Verteil Fehler. Sicher das du dir das uns gepostete Bild angeschaut hast? Oder passieren bei dir Sachen die wir nicht kennen?

Gruß,
Peter
Member: Lohnforscher
Lohnforscher May 13, 2020 at 16:46:36 (UTC)
Goto Top
Beim verteilen kommt Fehler 0x80070667.
Und bei de manuellen Installation siehe erstes Bild.

Ich habe halt vorher das Programm ganz normal installiert. Die Einstellungen ein bisschen verädert (so wie ich es dann später ausrollen mag)
und dann die Einstellungen aus der Registry exportiert... Dachte das würde so reibungslos verlaufen.

Gruß
Member: dertowa
dertowa May 13, 2020 at 17:38:37 (UTC)
Goto Top
Das klappt auch, aber ich mache es bspw. etwas anders.
MSI Datei mit dem SuperOrca etwas anpassen, Änderung als mst speichern.
MSI Paket via GPO verteilen und via GPO meine User Registry Einträge den Nutzern übermitteln. ;)