PDFs zusammenführen mit PDFtk und Befehl Suffix
Hallo zusammen,
vorab muss ich gestehen ich bin zwar IT-Techniker, auf diesem Gebiet jedoch ein ziemlicher Laie. (was sich hoffentlich bald ändern wird ;)
Was will ich erreichen?
Ich möchte 3 PDFs zu einem zusammenführen und 2 "Parameter" aus dem Titel des ursprünglichen PDF Files in den Titel des zusammengeführten übernehmen.
Ursprüngliche Files:
STx_AutoAbrAllg_20130923.PDF
STx_AutoAbrEinzelKredit_20130923.PDF
STx_AutoAbrRabattkarten_20130923.PDF
Als Dateiname sollten die 3 PDFs dann
"Stx_Report_jjjjmmtt.pdf" haben.
Sowohl x (Stationsnummer) als auch das Datum ändern sich laufend!
--> Zum Zusammenführen habe ich folgenden tollen Beitrag gefunden: PDFs per Batch zusammenfügen
Was ist mein Problem?
Wie Ihr im Script am Ende meines Beitrags seht habe ich es aus oben angeführtem Link und bereits soweit ich konnte für meine Bedürfnisse angepasst. Jedoch funktioniert das Ganze noch nicht so richtig. Vor allem weil ich nicht verstehe (auch nicht mit unsrem Freund Google) wie ich Festlege aus welchem Teil des Titels der/die/das Suffix herausgeholt wird.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
MfG, Fabian
Es folgt mein Script: (bzw. das von bastla)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
@echo off & setlocal
set "Base=\\Server1\UserData\Daten\Benutzer\Desktop\ABLAGE\Abrechnung_Station\TEST"
::Pfad an dem die Dateien abgelegt sind.
set "PDFTK=C:\Program Files\PDFtk\pdftk.exe"
::Download von: http://www.pdfhacks.com/pdftk/
set "PDFCheck=*AutoAbr*"
set "PDFAlle=*_AutoAbrAllg_* *_AutoAbrEinzelKredit_* *_AutoAbrRabattkarten_*"
set "PDFGes=Report"
for /d %%i in ("%Base%\*.*") do call :ProcessCust "%%i"
goto :eof
:ProcessCust
pushd "%~f1"
if not exist "%PDFCheck%_*.pdf" goto :EndSub
for /f "tokens=2* delims=_" %%a in ('dir /b "%PDFCheck%_*.pdf"') do set "Suffix=%%b"
set PDFListe=