Per Batch ein Programm beenden

airwolf
Goto Top
Ich möchte über eine Batch-Datei ein Programm beenden. Leider kenne ich keinen Befehl der dies ermöglicht.

Wie müsste dieser lauten, damit ich gezielt ein Programm beenden kann?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
AIRWOLF

Content-Key: 43611

Url: https://administrator.de/contentid/43611

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 03.11.2006 um 00:27:20 Uhr
Goto Top
Hi,
du lädst Dir hier die Kill.exe runter, legst sie im Ordner C:/Windows ab und Du kannst diese dann über Start / Ausführen aufrufen. (z.b.: Kill 2125). Die Zahl ist immer die Prozess ID aus dem Taskmanager (PID) welche Du Dir erst anzeigen lassen musst über Ansicht und Spaltenanzeige. Der Befehl funktioniert natürlich auch in einer Batch, indem Du z.B. "Kill outlook.exe" eingibst... :D
Für Dienste musst Du den "net stop"-Befehl benutzen...

Ich hoffe das war das, was Du gesucht hast...
Mitglied: Dani
Dani 03.11.2006 um 07:31:10 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
taskkill (mit 2k?!) kannst du ein Prozess abschießen!


Gruß
Dani
Mitglied: Mitchell
Mitchell 03.11.2006 um 07:59:02 Uhr
Goto Top
unter XP auch :-) face-smile

Geb doch einfach mal "taskkill /?" am Prompt ein. Wenns gehts, beende den Task mit der PID, dann klappts auf jedenfall. Im Normalfall gehts aber auch per IM, also über den Namen.

Mfg

Mitchell
Mitglied: markusraue
markusraue 18.09.2008 um 11:01:50 Uhr
Goto Top
ich weiss 2006 ist lenger her .. aber über google findet man diesen Beitrag immer noch .. meine Lösung..

taskkill /im deineapplikation.exe /F