Per Batch Remote Geschwindigkeit Netzwerkkarte setzen
Gibt es eine Möglichkeit mit Windows-Boardmitteln die aktuelle Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte auf einem entfernten Rechner zu ermitteln?
Zur Zeit behelfen wir uns mit einem Blick in die Registry. Aber entweder haben wir noch nicht ganz den Durchblick (eher wahrscheinlich) oder die Informationen sind nicht ganz so zuverlässing (eher unverwahrscheinlich).
Ich habe einige Dinge mit netsh ausprobiert, aber das Richtige nicht gefunden.
Zusätzliche Tools kommen leider nicht in Frage.
Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, die Geschwindigkeit remote auszulesen (geschweige zu setzen). Kann mir das jemand bestätigen?
Oder suche ich falsch? In diesem Fall wäre ich für die richtigen Stichwörter / Links dankbar ....
Markus
Zur Zeit behelfen wir uns mit einem Blick in die Registry. Aber entweder haben wir noch nicht ganz den Durchblick (eher wahrscheinlich) oder die Informationen sind nicht ganz so zuverlässing (eher unverwahrscheinlich).
Ich habe einige Dinge mit netsh ausprobiert, aber das Richtige nicht gefunden.
Zusätzliche Tools kommen leider nicht in Frage.
Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, die Geschwindigkeit remote auszulesen (geschweige zu setzen). Kann mir das jemand bestätigen?
Oder suche ich falsch? In diesem Fall wäre ich für die richtigen Stichwörter / Links dankbar ....
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150489
Url: https://administrator.de/contentid/150489
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar