Per GPO Windows 7 Festplatte zurücksetzen
Guten Tag =)
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden, dass es am besten wäre, wenn sich die Festplatten der öffentlichen PCs beim Herunterfahren automatisch wieder zurücksetzen auf einen festgelegten Punkt, heißt alle Änderungen die die Benutzer machten werden rückgängig gemacht.
Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
Habt ihr evtl eine Idee wie es per GPO möglich ist?
MfG Noobstar0815
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden, dass es am besten wäre, wenn sich die Festplatten der öffentlichen PCs beim Herunterfahren automatisch wieder zurücksetzen auf einen festgelegten Punkt, heißt alle Änderungen die die Benutzer machten werden rückgängig gemacht.
Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
Habt ihr evtl eine Idee wie es per GPO möglich ist?
MfG Noobstar0815
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212082
Url: https://administrator.de/contentid/212082
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nutze doch einmal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema ist schon oft erläutert worden und es kam zum Schluss immer
ein und die selbe Lösung dabei heraus, nämlich eine Server gesteuerte Software die das in einem Rutsch erledigt.
Gruß
Dobby
nutze doch einmal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema ist schon oft erläutert worden und es kam zum Schluss immer
ein und die selbe Lösung dabei heraus, nämlich eine Server gesteuerte Software die das in einem Rutsch erledigt.
Gruß
Dobby
Moin,
LG, Thomas
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden,
schön, wenn sich alle einig sein !mein Ausbilder sagte mir es ginge ohne Software
Dann frag den Ausbilder ....Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
... nee, doch nicht, wechsel den Ausbilder lieber !LG, Thomas
Mahlzeit @Noobstar0815,
auch ich verweise auf die SUFU, bin aber so nett und füge dir noch den Link zu einer nahezu identischen Frage hinzu:
Betriebssystem spiegeln autom. wiederherstellung bei Start
Dort solltest du alles finden - unter anderem auch den Technet Artikel mit dem das zu realisieren ist ...
... Jedoch keine Erfahrung wie und ob es "gut" funktioniert ...
... habe meistens 3-Software verwendet bzw. unter XP Windows SteadyState
In diesem Sinne - mache ich hier dich bzw. setzte die Frage auf gelöst.
@kontext
auch ich verweise auf die SUFU, bin aber so nett und füge dir noch den Link zu einer nahezu identischen Frage hinzu:
Betriebssystem spiegeln autom. wiederherstellung bei Start
Dort solltest du alles finden - unter anderem auch den Technet Artikel mit dem das zu realisieren ist ...
... Jedoch keine Erfahrung wie und ob es "gut" funktioniert ...
... habe meistens 3-Software verwendet bzw. unter XP Windows SteadyState
In diesem Sinne - mache ich hier dich bzw. setzte die Frage auf gelöst.
@kontext