14634
13.12.2016
Per Script Laufzeit PC im AD hgerausfinden
Hallo zusammen,
kurz zur Infrastruktur;:
AD: Windows Server 2012R2
Clients: W7 32bit
ich würde gerne über das komplette AD ein Script durchlaufen lassen, was mir die Laufzeit der Clients in einer txt ausspuckt,
folgenden Befehl habe ich schon probiert:
systeminfo /s PCXXX| find /i "Systemstartzeit:" >log.txt
jedoch ist in der log Datei nur die Laufzeit drin, ohne Client namen, was natürlich völlig sinnbefreit ist.
Hat hier jemand eine bessere Idee?
Danke im voraus
kurz zur Infrastruktur;:
AD: Windows Server 2012R2
Clients: W7 32bit
ich würde gerne über das komplette AD ein Script durchlaufen lassen, was mir die Laufzeit der Clients in einer txt ausspuckt,
folgenden Befehl habe ich schon probiert:
systeminfo /s PCXXX| find /i "Systemstartzeit:" >log.txt
jedoch ist in der log Datei nur die Laufzeit drin, ohne Client namen, was natürlich völlig sinnbefreit ist.
Hat hier jemand eine bessere Idee?
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323699
Url: https://administrator.de/forum/per-script-laufzeit-pc-im-ad-hgerausfinden-323699.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 06:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Brauchst sich nur die Events für Poweron und poweroff entsprechend anpassen (hoffe wenigstens das kannst du Googlen
), der rest ist ja simple Mathematik.
Immer wieder schön zu sehen wie sehr sich die Leute die Threads durchlesen und noch nicht mal den gelieferten Ansatz versuchen anzupassen. Meine Güte ...
Übrigens kommt du auch per PS oder wmic an die Startzeit
Immer wieder schön zu sehen wie sehr sich die Leute die Threads durchlesen und noch nicht mal den gelieferten Ansatz versuchen anzupassen. Meine Güte ...
Übrigens kommt du auch per PS oder wmic an die Startzeit
(gwmi win32_OperatingSystem).lastbootuptime
wmic os get lastbootuptime