Persönliche Ordner doppelt vorhanden
Unter Windows 7 ( RTM, Final) werden zeitweise die pers. Ordner doppelt angezeigt
Hy,
folgende Ströung tritt unter Windows 7 Ultimate RTM auf:
Habe meine Ordnerpfade auf eine zweite HDD ausgelagert ( Dokumente, Bilder, Music, Videos , etc )
Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Nun tritt aber vereinzelt das Phänomen auf, das Ordner doppelt dargestellt werden ( z.b. Eigene Music )
(s. Screenshot.)
Mir ist bisher noch kein Vorgang aufgefallen, welche Aktion im Vorfeld eintrat, was zu genanntem Symptom führt.
Das Duplikat verweist dann auf den Ursprungspfad , aber mit reduzierten Ordnereigenschaften.
Auch sind hier dann keine Inhalte vorhanden und ich kann die Ordner auch gefahrlos ohne Fehlermeldung löschen.
Das Symptom trat bereits unter Windows 7 Beta und RC1 auf ... dachte hier zuerst an einen Beta-Bug.
Meine Vermutung geht in die Richtung Symbolic Links / Hard-Links
Kennt jemand das beschriebene Problem oder noch besser - auch eine Lösung ?
Gruß,
Andy
Hy,
folgende Ströung tritt unter Windows 7 Ultimate RTM auf:
Habe meine Ordnerpfade auf eine zweite HDD ausgelagert ( Dokumente, Bilder, Music, Videos , etc )
Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Nun tritt aber vereinzelt das Phänomen auf, das Ordner doppelt dargestellt werden ( z.b. Eigene Music )
(s. Screenshot.)
Mir ist bisher noch kein Vorgang aufgefallen, welche Aktion im Vorfeld eintrat, was zu genanntem Symptom führt.
Das Duplikat verweist dann auf den Ursprungspfad , aber mit reduzierten Ordnereigenschaften.
Auch sind hier dann keine Inhalte vorhanden und ich kann die Ordner auch gefahrlos ohne Fehlermeldung löschen.
Das Symptom trat bereits unter Windows 7 Beta und RC1 auf ... dachte hier zuerst an einen Beta-Bug.
Meine Vermutung geht in die Richtung Symbolic Links / Hard-Links
Kennt jemand das beschriebene Problem oder noch besser - auch eine Lösung ?
Gruß,
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123307
Url: https://administrator.de/contentid/123307
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar