weasel1969
Goto Top

Persönliche Ordner doppelt vorhanden

Unter Windows 7 ( RTM, Final) werden zeitweise die pers. Ordner doppelt angezeigt

Hy,

folgende Ströung tritt unter Windows 7 Ultimate RTM auf:
Habe meine Ordnerpfade auf eine zweite HDD ausgelagert ( Dokumente, Bilder, Music, Videos , etc )
Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Nun tritt aber vereinzelt das Phänomen auf, das Ordner doppelt dargestellt werden ( z.b. Eigene Music )
(s. Screenshot.)
Mir ist bisher noch kein Vorgang aufgefallen, welche Aktion im Vorfeld eintrat, was zu genanntem Symptom führt.
Das Duplikat verweist dann auf den Ursprungspfad , aber mit reduzierten Ordnereigenschaften.
Auch sind hier dann keine Inhalte vorhanden und ich kann die Ordner auch gefahrlos ohne Fehlermeldung löschen.

Das Symptom trat bereits unter Windows 7 Beta und RC1 auf ... dachte hier zuerst an einen Beta-Bug.
Meine Vermutung geht in die Richtung Symbolic Links / Hard-Links

Kennt jemand das beschriebene Problem oder noch besser - auch eine Lösung ?

Gruß,
Andy


bae472684fafd6c6991163bb49e29991-screenshot

Content-Key: 123307

Url: https://administrator.de/contentid/123307

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 24.08.2009 um 08:27:56 Uhr
Goto Top
Frage: wie hast Du die Ordnerpfade umgeleitet ? ( Link, Partition als Ordner eingebunden, ... )

Ggf. solltest Du ( bereits bei der Installation !? ) den gesamten Users Ordner auf eine andere Partition verschieben.
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 24.08.2009 um 09:24:21 Uhr
Goto Top
Hy,

habe die einzelnen Ordnerpfade ganz trivial über die Eigenschaften angepasst. - Screenshot -> linkes bild -> Tab:Pfad
"Eigene Dateien " Pfad komplett verschieben wie unter XP / 2000 ist ja nicht mehr face-sad

Gruß,
Andy