Personl.xls in Excel 2007 - Excel-Dateien werden nicht richtig geöffnet
Ich möchte gerne div. Makros zur Verfügung stellen.
Damit diese mit allen aktuellen Excel-Versionen laufen, habe ich die Makros in einer personl.xls-Datei unter Excel 2000 erstellt.
Wenn ich diese Datei bei einem Pc mit Excel 2007 einbinde (im XLStart Ordner einfüge), erkennt er zwar die Datei richtig an, nur habe ich folgende Probleme bemerkt:
- Wenn ich eine neue Excel 2007 Datei öffne (z.B. über Start ->Programme -> Microsoft Offcei -> Excel 2007) öffnet er keine neue Datei. Die Symbole oben und das Zellen sind alle grau. Geh ich dort auf das Office-Symbol -> Neu -> Arbeitsmappe, erscheint meine neue Arbeitsmappe mit den gewohnten Gittern etc.
- Ich kann auch keine Excel-Dateien öffnen. Der Effekt ist der selbe wie oben. Auch hier muss ich wieder über das Office Symbol gehen -> Öffnen -> Datein auswählen -> fertig!
Die Makros funktionieren einwandfrei.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Muss man mehr Dateien, als die personl.xls kopieren?
Administratorrechte sind vorhanden.
Betriebssystem ist Windows XP.
Damit diese mit allen aktuellen Excel-Versionen laufen, habe ich die Makros in einer personl.xls-Datei unter Excel 2000 erstellt.
Wenn ich diese Datei bei einem Pc mit Excel 2007 einbinde (im XLStart Ordner einfüge), erkennt er zwar die Datei richtig an, nur habe ich folgende Probleme bemerkt:
- Wenn ich eine neue Excel 2007 Datei öffne (z.B. über Start ->Programme -> Microsoft Offcei -> Excel 2007) öffnet er keine neue Datei. Die Symbole oben und das Zellen sind alle grau. Geh ich dort auf das Office-Symbol -> Neu -> Arbeitsmappe, erscheint meine neue Arbeitsmappe mit den gewohnten Gittern etc.
- Ich kann auch keine Excel-Dateien öffnen. Der Effekt ist der selbe wie oben. Auch hier muss ich wieder über das Office Symbol gehen -> Öffnen -> Datein auswählen -> fertig!
Die Makros funktionieren einwandfrei.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Muss man mehr Dateien, als die personl.xls kopieren?
Administratorrechte sind vorhanden.
Betriebssystem ist Windows XP.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143070
Url: https://administrator.de/contentid/143070
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @user1234:
- Wenn ich eine neue Excel 2007 Datei öffne (z.B. über Start ->Programme -> Microsoft Offcei -> Excel 2007)
öffnet er keine neue Datei. Die Symbole oben und das Zellen sind alle grau. Geh ich dort auf das Office-Symbol -> Neu
-> Arbeitsmappe, erscheint meine neue Arbeitsmappe mit den gewohnten Gittern etc.
- Wenn ich eine neue Excel 2007 Datei öffne (z.B. über Start ->Programme -> Microsoft Offcei -> Excel 2007)
öffnet er keine neue Datei. Die Symbole oben und das Zellen sind alle grau. Geh ich dort auf das Office-Symbol -> Neu
-> Arbeitsmappe, erscheint meine neue Arbeitsmappe mit den gewohnten Gittern etc.
Schau mal ob bei deiner Verknüpfung am Ende ein /e steht, /e bewirkt das Excel ohne Arbeitsmappe gesartet wird ...
"C:\...\Office12\Excel.exe" /e -> wenn ja lösch mal des /e weg
2. Möglichkeit die mir einfällt ... wenn du von einer alten Excel Version geupgradet hast schau mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel nach einem Ordner XLstart
Grüße,
FdN