T-Online - Outlook 2002 - Anlagen werden teilweise nicht mitgeschickt
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Outlook 2002 und einem T-Online Account.
Mails werden über Pop3 abgerufen.
Posteingangsserver: pop3.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.de
Ihr Name: Max Mustermann
Email: max.mustermann@t-online.de
Benutzername: max.mustermann
Passwort: dasselbe, wie beim Mail-Zugriff über dem Browser
Aktiv: Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.
Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.
Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.
Testweise habe ich mal andere Server angegeben, sowie ein extra Passwort zum Abrufen der Mails (wie im T-Online eMail Center zu finden):
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Passwort: das extra eingegebene Passwort zum Abrufen mit einem Programm.
Bei dieser Konfiguration wird keine Testnachricht geschickt. Auch hier erhalten div. Empfänger die Anlagen nicht.
Die Mails haben alle keinen großen Anhang.
Vielen Dank Euch im Voraus.
Gruß
ich habe ein Problem mit Outlook 2002 und einem T-Online Account.
Mails werden über Pop3 abgerufen.
Posteingangsserver: pop3.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.de
Ihr Name: Max Mustermann
Email: max.mustermann@t-online.de
Benutzername: max.mustermann
Passwort: dasselbe, wie beim Mail-Zugriff über dem Browser
Aktiv: Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.
Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.
Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.
Testweise habe ich mal andere Server angegeben, sowie ein extra Passwort zum Abrufen der Mails (wie im T-Online eMail Center zu finden):
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Passwort: das extra eingegebene Passwort zum Abrufen mit einem Programm.
Bei dieser Konfiguration wird keine Testnachricht geschickt. Auch hier erhalten div. Empfänger die Anlagen nicht.
Die Mails haben alle keinen großen Anhang.
Vielen Dank Euch im Voraus.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167129
Url: https://administrator.de/contentid/167129
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Peter
Zitat von @user1234:
Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.
Welche Antiviren Lösung läuft noch mit? Entfernt die die besagten Anlagen? Sind es bestimmte Dateiendungen?Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.
Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.
Dürfte so sein.Vielen Dank Euch im Voraus.
Bitte, im nachhineinGruß
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @user1234:
Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.
Dürfen die Empfänger denn *.doc oder *.xls Dateien oder sonstige besondere Dateien empfangen? Meistens werden doch diese Dateien sowie *.exe usw beim empfänger entfernt http://support.microsoft.com/kb/829982. Diese können aber auch schon beim Sendenden entfernt werden (je nach Mailserver und Einstellung).Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.
Gruß,
Peter
Hallo,
wenn einige Empfänger die Mails mit Anhängen bekommen und andere Empfänger erhalten die Mails ohne Anhänge, dürfte das Problem wohl eher bei den Empfängern liegen und nicht bei Dir als Absender. Wenn Anhänge beim Transport aus der Mail entfernt werden, steht sicherlich in der empfangenden Mail ein entsprechender Hinweis. Frag bei den Empfängern diesbezüglich nach! Weiterhin testest Du bei den betroffenen Empfängern in dem Du Deine Anhänge in einer ZIP Datei verpackt sendest. Zur Sicherheit solltest Du auch bei T-Online nachfragen, ob deren Mailserver bestimmte Anhänge entfernen und wenn ja, nach welchen Regeln.
Grüße,
tonabnehmer
wenn einige Empfänger die Mails mit Anhängen bekommen und andere Empfänger erhalten die Mails ohne Anhänge, dürfte das Problem wohl eher bei den Empfängern liegen und nicht bei Dir als Absender. Wenn Anhänge beim Transport aus der Mail entfernt werden, steht sicherlich in der empfangenden Mail ein entsprechender Hinweis. Frag bei den Empfängern diesbezüglich nach! Weiterhin testest Du bei den betroffenen Empfängern in dem Du Deine Anhänge in einer ZIP Datei verpackt sendest. Zur Sicherheit solltest Du auch bei T-Online nachfragen, ob deren Mailserver bestimmte Anhänge entfernen und wenn ja, nach welchen Regeln.
Grüße,
tonabnehmer