Pfad von Eigenen Dateien von Administratorkonto für andere Benutzer ändern
Hallo zusammen,
ich hab in meinem Netzwerk einen NAS, auf dem die Eigenen Dateien aller Benutzer liegen. An einem Rechner (Win XP SP2) hab ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Bisher bin ich dazu in jede Benutzerkonto einzeln reingegangen und hab dort den Pfad für die Eigenen Dateien umgestellt. Kann ich das nicht auch irgentwie von dem Administratorkonto von Win XP machen?
Danke
mabue88
ich hab in meinem Netzwerk einen NAS, auf dem die Eigenen Dateien aller Benutzer liegen. An einem Rechner (Win XP SP2) hab ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Bisher bin ich dazu in jede Benutzerkonto einzeln reingegangen und hab dort den Pfad für die Eigenen Dateien umgestellt. Kann ich das nicht auch irgentwie von dem Administratorkonto von Win XP machen?
Danke
mabue88
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69071
Url: https://administrator.de/forum/pfad-von-eigenen-dateien-von-administratorkonto-fuer-andere-benutzer-aendern-69071.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe einen Registry-Hack gefunden (glaub von pcmind.de oder so):
Eigene Dateien Ordner ändern
Vielleicht auf 2. Festplatte auslagern
Der Ordner Eigene Dateien kann in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Current Version Explorer User Shell Folders
geändert werden. Dort musst du den Schlüssel Personal suchen.
Doppelklick darauf und schon kann ein anderer Ordner angegeben werden.
Eigene Dateien Ordner ändern
Vielleicht auf 2. Festplatte auslagern
Der Ordner Eigene Dateien kann in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Current Version Explorer User Shell Folders
geändert werden. Dort musst du den Schlüssel Personal suchen.
Doppelklick darauf und schon kann ein anderer Ordner angegeben werden.