ludaku
Goto Top

Pfsense Backup und Packages

Moin Zusammen

Ich habe auf eine Kiste ein pfsense Backup gespielt. Im Backup waren unter anderem auch Packages (pfBlocker, openvpn client export) und PPPoE Zugang drin.
Dieser PPPoE Zugang ist aber mittlerweile nicht mehr gültig.
Nun hat er mir nach dem Zurückspielen des Backups gesagt, dass er die Packages nicht zurückspielen konnte, da keine Internetverbindung vorhanden ist. (Logisch)
Wie kriege ich diese Packages und die Konfigurationen die darin gemacht wurden wieder zurück, jetzt wo auch die richtigen PPPoE Zugangsdaten in der pfsense drin sind?

LG MbGb

Content-Key: 333776

Url: https://administrator.de/contentid/333776

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ChriBo
Solution ChriBo Mar 31, 2017 at 12:33:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
z.B. die richtigen PPPoE Zugangsdaten im Backup händisch eintragen und dieses Backup einspielen, ist ein simples xml-file.
oder
mit den richtigen PPPoE Zugangsdaten ein "einfaches" Setup machen, Backup erstellen und dann aus beiden Backups (alt und neu) händisch ein neues Backup erstellen und dann zurück sichern.
Beides kein Rocket Science.
Wenn du einen Fehler machst, verweigert die pfSense meistens das Importieren des Backups, im schlimmsten Falle mußt du das System über die Konsole zurücksetzen.

CH
Member: ludaku
ludaku Mar 31, 2017 at 12:44:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChriBo:
z.B. die richtigen PPPoE Zugangsdaten im Backup händisch eintragen und dieses Backup einspielen, ist ein simples xml-file.
oder
mit den richtigen PPPoE Zugangsdaten ein "einfaches" Setup machen, Backup erstellen und dann aus beiden Backups (alt und neu) händisch ein neues Backup erstellen und dann zurück sichern.

So simpel und trotzdem nicht drauf gekommen.. Ist denn schon Freitag?..
Ist ja eigentlich wie bei einem Mikrotik. face-smile

DANKE!