stefanxx
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PfSense IGMP Fehlermeldung für Entertainment 2.0

Moin,

ich dachte ich hätte das Problem mit den nicht funktionierenden Entertainment hinter einer pfSense gefunden, aber dem war leider nicht so.

Ich bin zumindest dahingehend weiter, als das der Receiver grundsätzlich Kontakt bekommt und das Bild für 5Sek. funktioniert. Danach beginnt es zu ruckeln.

Das SysLog der pfSense sagt mir folgendes: "The source address 192.168.2.101 for group 239.255.255.250, is not in any valid net for upstream VIF."
Damit verließen sie ihn...

Ich habe folgende Konfiguration:
Telekom BNG VDSL50 -> ALLNET BM100VDSLV2 Model -> pfSense 2.4.2 -> TL-108E Managed Switch -> MR400 Entertain Receiver

in der pfSense habe ich IGMP Prozess upstream mit dem Netz 224.0.0.0 konfiguriert und für downstream das LAN xxx.xxx.xxx.0

Der Switch ist mit QoS 802.1P based und IGMP Snooping enabled konfiguriert.

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein was ich noch machen müsste.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Content-ID: 356125

Url: https://administrator.de/forum/pfsense-igmp-fehlermeldung-fuer-entertainment-2-0-356125.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 08:12 Uhr

aqui
aqui 25.11.2017 aktualisiert um 18:11:56 Uhr
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Hier steht wie man das final löst:
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=30983.0

Ist der IGMP Proxy der nicht sauber konfiguriert ist. Hier siehst du es mal am Streaming mit IPFire und Linux direkt wie das gelöst wird..
https://forum.ipfire.org/viewtopic.php?t=15570
https://forum.turris.cz/t/setting-up-tweak-iptv-solved/2565
Einfach mal die Fehlermeldung "The source address for group 239.255.255.250, is not in any valid net for upstream VIF" bei Dr. Google posten face-wink
Wenns damit gefixt ist wäre mal ein Screenshot der Settings interessant.