Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phostyx seit Monaten Probleme mit der Verfügbarkeit des TS3 Servers

Mitglied: ITAnfaenger

ITAnfaenger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 12:41 Uhr, 4148 Aufrufe

Hallo zusammen!

Uch nutze schon sehr lange einen Teamspeak3 Server von phostyx. Ich war eigentlich auch immer sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit des Servers und vor allem von dem schnellen Support via Mail begeistert. Aber irgendwie läuft gerade da einiges schief

Seit mehreren Monaten jedoch die Kommunikation via TS nicht mehr stabil möglich, da der TS3-Server häufig abstürzt bzw. es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Zumeist kündigt sich das Ganze durch Aussetzer in der Sprache an, wird dann immer schlimmer, bis der Server ganz die Grätsche macht.

Begründet wird das Ganze durch Hackversuche in deren Rechenzentrum, welche viel Traffic produzieren.

Vorgestern Abend war der Server dann wieder ganz weg, dieses Mal wurde der Ausfall eines zentralen Knotenpunkts im Internet als Ursache angegeben. Dies ist für mich durchaus nachvollziehbar, da zu dieser Zeit einige Websites nicht mehr oder nur noch eingeschränkt erreichbar waren.

Mein Problem ist, daß jetzt (2 Tage später) der TS3-Server nach wie vor nicht erreichbar ist. Weder per TS3-Client, noch per Queryport und auch der Zugriff auf die Administrationsoberfläche ist nicht möglich.


Jetzt meine Fragen:

a) habt Ihr selber Erfahrungsberichte aus den letzten Monaten, was phostyx betrifft? Ich überlege mir stark, den Anbieter zu wechseln
b) wie kann es sein, daß Hackversuche bzw. DoS Attacken über Monate hinweg immer wieder deren Rechenzentrum so stark belasten? Ich kann mir kaum vorstellen, daß aus Administratorensicht dort nicht mehr getan werden kann? Was ist mit deren Firewalls?
c) bei einem Ausfall eines Knotenpunkts im Internet ist es doch gerade das Prinzip, den Traffic über alternative Routen zu schicken? Warum komme ich dann gar nicht mehr auf den Server drauf - wäre eine (langsame) Verbindung möglich, würde ich mich ja nicht mal darüber wundern.


Ich vermute schon, daß sie mir vielleicht den TS3 komplett abgedreht haben, da ich in der letzten Mail zwar höflich, aber doch konkret eine Kündigung meinerseits erwogen habe.
Ich bin doch gerade deshalb zu einem professionellen Hoster gegangen, da ich

a) keinen Server und Bandbreite und Energiekosten von Zuhause aus bereitstellen möchte
b) mich nicht um Sicherheitsaspekte kümmern wollte, sondern das den Profis überlassen wollte


Wir sind definitiv auf einen funktionierenden und stets verfügbaren Teamspeak Server angewiesen. Als ich damals noch TS2 zuhause am Laufen hatte, gab es weniger Probleme als heute... Prinzipiell würde ich auch bei meinem jetzigen Hoster bleiben, wenn ich die Sicherheit hätte, daß es da bald wieder in Sachen Verfügbarkeit nach oben geht. Ich habe jedoch die starke Vermutung, daß sich da nichts ändern wird.

Ich wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören

Danke vorab

Anfänger
Ähnliche Inhalte
PHP

Problem wenn kein mehrere Eintrag Einträge für Monat vorhanden

gelöst Frage von TheAlexPHP2 Kommentare

Nachdem ich jetzt dank der Mithilfe eines Users den Eintrag passend zum Tag anzeigen lasssen kann habe ich ein ...

Windows Update

Jeden Monat Update Fehler 0x800705b4

Frage von geocastWindows Update1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Setup. Windows Server 2012R2 auf aktuellsten Stand, mit WSUS drauf (auch soweit alles aktuell). ...

Microsoft Office

Word Formel Monat -1

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Word 2016 { = ({ date \@ "MMMM" } -1) } jetzt bringt ...

Exchange Server

Exchange Zertifikat nur 1 Monat

Frage von manu90Exchange Server4 Kommentare

hi zusammen, habe im Exchange 2007 ein lokales Zertifikat erstellt - weil das alte abgelaufen ist normalerweise sind die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...