mathias2588
Goto Top

PHP-Include

Hallo, ich bin recht neu im PHP und habe mir einfach mal (weil es schnell ging) ein fertiges WebSpell Template installiert und habe nun ein Problem mit der Ansicht im Bereich News.

Ich möchte die Ansicht im Bereich News oder News-Archive so ändern, dass das PHP-Doc was dort eingesetzt wird auch die komplette Breite der Spalte ausnutzt.

So sollte es nicht sein: http://radical.cwsurf.de/index.php?site=news

So sollte es sein: http://radical.cwsurf.de/index.php?site=links

Wie man sieht, wird dort die komplette Breite der mittleren Spalte ausgenutzt. Die Dokumente werden per PHP-include hineingesetzt und ich weiß nicht, ob es nun an dem eingesetzten PHP-Doc liegt oder an der Index.php.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

mfG

Mathias

Content-Key: 169096

Url: https://administrator.de/contentid/169096

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Jul 04, 2011 at 18:37:42 (UTC)
Goto Top
... bei aller liebe - bei dem HTML-Tabellen-Salat bekommt man ja Augenkrebs.

Es gibt zB für den Webbrowser Firefox eine Erweiterung 'Firebug' mit der man wunderschön die HTML und CSS Struktur (auch von einzelnen Elementen) anschauen und auch manipulieren kann.

ich tippe mal auf das:
<table width="387" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">  

mal in:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">  
ändern.
Member: Mathias2588
Mathias2588 Jul 04, 2011 at 19:04:52 (UTC)
Goto Top
siehe mal hier: http://radical.cwsurf.de/index.php?site=guestbook


also so wie es aussieht, gibt es gar keine Grenze für die includes. ich müsste die rechte spalte fixieren oder die includes begrenzen.