17735
12.09.2007, aktualisiert am 29.09.2007
5091
4
0
PHP und MySQL
Hallo,
per PHP füge ich neue Einträge in eine MySQL-Tabelle ein:
Ist es bei dem MySQL-INSERT-Befehl möglich anzugeben, hinter welchem bereits vorhandenen Eintrag der neue hinzugefügt werden soll?
Gruß,
Ahnenforscher
per PHP füge ich neue Einträge in eine MySQL-Tabelle ein:
<?php
$sql = "INSERT INTO content (name, title) VALUES ('$name', '$title')";
$sql = mysql_query($sql);
?>
Ist es bei dem MySQL-INSERT-Befehl möglich anzugeben, hinter welchem bereits vorhandenen Eintrag der neue hinzugefügt werden soll?
Gruß,
Ahnenforscher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68537
Url: https://administrator.de/forum/php-und-mysql-68537.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe.
Problem:
du hast ne Datenbank mit Informationen über ein Element nämlich den Namen und den Titel jetzt möchtest du z.B. einen Eintrag erstellen der zwischen zwei bereits vorhandenen Einträge eingereit werden soll
dann kommt hier meine frage dazu:
hast du einen eindeutigen Schlüssel zur Identifikation deiner Datensätze vergeben?
wenn Ja hast du eingestellt das diese ID automatisch einen wert bekommt?
wenn nein wird im Moment deine Datenbank dir alle werte danach zurückliefern wie du sie in die Datenbank einfügst.
wozu möchtest du denn diese reihen folge? im Notfall kann man ja auch bei der SELECT Abfrage sortieren lassen aber das ist ja nicht im sinne einer Datenbank ^^
ich glaube du musst zur Klärung deines Problems noch etwas mehr Infos geben
mfg taco
Problem:
du hast ne Datenbank mit Informationen über ein Element nämlich den Namen und den Titel jetzt möchtest du z.B. einen Eintrag erstellen der zwischen zwei bereits vorhandenen Einträge eingereit werden soll
dann kommt hier meine frage dazu:
hast du einen eindeutigen Schlüssel zur Identifikation deiner Datensätze vergeben?
wenn Ja hast du eingestellt das diese ID automatisch einen wert bekommt?
wenn nein wird im Moment deine Datenbank dir alle werte danach zurückliefern wie du sie in die Datenbank einfügst.
wozu möchtest du denn diese reihen folge? im Notfall kann man ja auch bei der SELECT Abfrage sortieren lassen aber das ist ja nicht im sinne einer Datenbank ^^
ich glaube du musst zur Klärung deines Problems noch etwas mehr Infos geben
mfg taco