phpbb auf Webserver installieren
Hallo,
ich habe mir eine Domain bei 1&1 geholt und wollte nun ein phpBB3 Forum auf den Webserver installieren. Ich habe mir also die Software auf meinen Rechner geladen die Dateien entpackt und per FTP auf den Webserver geladen. Das Problem ist nur, ich kann das Forum nicht installieren es kommt nur immer die Fehlermeldung die "Seite darf nicht angezeigt werden". Kann mir jemand sagen warum ich das Forum nicht aufrufen kann? Ich habe schon versucht in der config.php die logdaten für den ftp Zugang ein zu tragen hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee warum das nicht geht??? Wo liegt vielleicht mein Fehler?
ich habe mir eine Domain bei 1&1 geholt und wollte nun ein phpBB3 Forum auf den Webserver installieren. Ich habe mir also die Software auf meinen Rechner geladen die Dateien entpackt und per FTP auf den Webserver geladen. Das Problem ist nur, ich kann das Forum nicht installieren es kommt nur immer die Fehlermeldung die "Seite darf nicht angezeigt werden". Kann mir jemand sagen warum ich das Forum nicht aufrufen kann? Ich habe schon versucht in der config.php die logdaten für den ftp Zugang ein zu tragen hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee warum das nicht geht??? Wo liegt vielleicht mein Fehler?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86940
Url: https://administrator.de/forum/phpbb-auf-webserver-installieren-86940.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 21:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder hast du eventuell den gesamten Ordner hochgeladen, anstatt einfach nur die Dateien daraus?
Das macht insofern einen Unterschied, als dass du den Ordner nunmal dann in deiner Adresse berücksichtigen müsstest...
Wenn du auf deinen FTP-Server schaust: Siehst du dann als allererstes einen Ordner mit einem Namen wie phpBB3 o.Ä. oder hast du dort mehrere Dateien wie index.php etc... rumfliegen?
Das macht insofern einen Unterschied, als dass du den Ordner nunmal dann in deiner Adresse berücksichtigen müsstest...
Wenn du auf deinen FTP-Server schaust: Siehst du dann als allererstes einen Ordner mit einem Namen wie phpBB3 o.Ä. oder hast du dort mehrere Dateien wie index.php etc... rumfliegen?
Moin!
Nein, das wird nicht gehen! (dann wird's ja jeder so machen...)
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Webhoster zu suchen, bei dem Du beides mit dabei hast.
erstmal zu nobody und thekingofqueens.
Leider ist bei dem Paket kein php und mysql
dabei erst ab den Premium Paket und das
kostet richtig Geld
Frage ist kann ich das
nich selbst zurecht basteln? Allerdings habe
ich nur 100 MB Platz das könnte eng
werden. Ist dies zu realisieren?
Leider ist bei dem Paket kein php und mysql
dabei erst ab den Premium Paket und das
kostet richtig Geld
nich selbst zurecht basteln? Allerdings habe
ich nur 100 MB Platz das könnte eng
werden. Ist dies zu realisieren?
Nein, das wird nicht gehen! (dann wird's ja jeder so machen...)
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Webhoster zu suchen, bei dem Du beides mit dabei hast.