28366
10.08.2009, aktualisiert um 19:13:24 Uhr
phpBB forum auf lokalem webserver mailfähig machen
Hallo Leute ich habe auf meinem Webserver zuhause PHPBB foren installiert
nun soll das forum an die mitglieder Bestätigungsmails mit ihren zugangsdaten und benachichtigungs mails gesendet werden
wie kann ich das hingriegen?
nun soll das forum an die mitglieder Bestätigungsmails mit ihren zugangsdaten und benachichtigungs mails gesendet werden
wie kann ich das hingriegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122431
Url: https://administrator.de/forum/phpbb-forum-auf-lokalem-webserver-mailfaehig-machen-122431.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Recylcer 
Also, soweit ich weiß müsste phpBB ja die PHP-Mail-Funktion nutzen können. Stell das doch mal im Backend ein.
Dann werden die Mails via PHP versand und du brauchst keine Mailserver dazwischenschalten.
Somit dürftest du von deinem kleinen Webserver zuhause auch die gewünschten Emails verschicken können.
Greetz
Also, soweit ich weiß müsste phpBB ja die PHP-Mail-Funktion nutzen können. Stell das doch mal im Backend ein.
Dann werden die Mails via PHP versand und du brauchst keine Mailserver dazwischenschalten.
Somit dürftest du von deinem kleinen Webserver zuhause auch die gewünschten Emails verschicken können.
Greetz
Moin,
sry, war gestern abend nicht mehr on....
Hab mir grad phpbb3 draufgeschmissen um dir genaueres sagen zu können, also:
- Unter dem Reiter "Allgemein" im Backend klickst du auf "Board-E-Mails"
- da muss die Funtkion "E-Mails über das Board versenden" aktiv sein
- bei "Name der E-Mail-Funktion" steht "mail"
- unten bei "SMTP-Einstellungen" muss nein stehen (dadurch wird die PHP-eigene Mailfunktion aktiv)
Dann müsste es klappen!
(hab aber irgendwie im Hinterkopf, das dies immer wieder gerne probleme macht.... )
Ich hoffe ich konnte schon mal helfen
sry, war gestern abend nicht mehr on....
Hab mir grad phpbb3 draufgeschmissen um dir genaueres sagen zu können, also:
- Unter dem Reiter "Allgemein" im Backend klickst du auf "Board-E-Mails"
- da muss die Funtkion "E-Mails über das Board versenden" aktiv sein
- bei "Name der E-Mail-Funktion" steht "mail"
- unten bei "SMTP-Einstellungen" muss nein stehen (dadurch wird die PHP-eigene Mailfunktion aktiv)
Dann müsste es klappen!
(hab aber irgendwie im Hinterkopf, das dies immer wieder gerne probleme macht.... )
Ich hoffe ich konnte schon mal helfen