4420
03.04.2005, aktualisiert am 05.12.2005
32952
14
0
Ping auf WLAN Router geht nicht - kein Internet!!!!
Hallo,
ich habe versucht ein WLAN mit einem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router aufzubauen. Aber ich habe immer folgendes Problem:
Ich kann wenn ich mit einem Patchkabel verbunden bin, problemlos den Router anpingen und auch im Web surfen.
Wenn ich aber die WLAN Verbindung benutze dann kann ich den Router nicht anpingen und folglich auch nicht ins WEB!
Ich habe einen Netgear Wireless USB Adapter und ich kann auch das WLAN am PC sehen! Es kommt sogar die Meldung "Signal hervorragend" und "Verbindung hergestellt"! Trotzdem kann ich den ROuter nicht anpingen.
Ich hab es schon mit DHCP versucht und auch mit festen IP Adressen - Ohne Erfolg!
Dann hab ich beide Firewalls (XP und am Router) ausgeschaltet - Ohne Erfolg!
Verschlüsselung habe ich noch keine!
Ich verstehe nicht, warum ich mich mit dem WLAN verbinden kann aber trotzdem keinen ping auf den Router machen kann!
Woran könnte das liegen??
ich habe versucht ein WLAN mit einem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router aufzubauen. Aber ich habe immer folgendes Problem:
Ich kann wenn ich mit einem Patchkabel verbunden bin, problemlos den Router anpingen und auch im Web surfen.
Wenn ich aber die WLAN Verbindung benutze dann kann ich den Router nicht anpingen und folglich auch nicht ins WEB!
Ich habe einen Netgear Wireless USB Adapter und ich kann auch das WLAN am PC sehen! Es kommt sogar die Meldung "Signal hervorragend" und "Verbindung hergestellt"! Trotzdem kann ich den ROuter nicht anpingen.
Ich hab es schon mit DHCP versucht und auch mit festen IP Adressen - Ohne Erfolg!
Dann hab ich beide Firewalls (XP und am Router) ausgeschaltet - Ohne Erfolg!
Verschlüsselung habe ich noch keine!
Ich verstehe nicht, warum ich mich mit dem WLAN verbinden kann aber trotzdem keinen ping auf den Router machen kann!
Woran könnte das liegen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8885
Url: https://administrator.de/contentid/8885
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann es sein das Du unter Lan im Router keine DNS ip Adressen eingegeben hast wie z.B.
168.95.1.13
168.95.1.14
Solltest dies tun, musst Du aber auch alle anderen IP Adressen fest vergeben.
Kommst Du so klar?
mfg
168.95.1.13
168.95.1.14
Solltest dies tun, musst Du aber auch alle anderen IP Adressen fest vergeben.
Kommst Du so klar?
mfg
ping einmal auf eine externe ip adresse, zB 66.249.85.104 (www.google.de)
damit kannst du eingrenzen ob du irgendeine verbindung nach aussen hast.
falls dies nicht klappt, überprüfe ob du einen macfilter eingetragen hast.
wenn dies auch nicht klappt, deaktiviere NAT und die Firewall wenn der eine hat.
Wenn das auch nicht funktioniert, mach mal einen reset an dem accesspoint
goodluck
damit kannst du eingrenzen ob du irgendeine verbindung nach aussen hast.
falls dies nicht klappt, überprüfe ob du einen macfilter eingetragen hast.
wenn dies auch nicht klappt, deaktiviere NAT und die Firewall wenn der eine hat.
Wenn das auch nicht funktioniert, mach mal einen reset an dem accesspoint
goodluck
Hast Du denn eine Firewall? Wenn dann schalte die ersteinmal ab.
Die von xp nimm auf keinen Fall, die ist totaler Käse.
Hats Du alle ip auf autom. gestellt?
mfg
Die von xp nimm auf keinen Fall, die ist totaler Käse.
Hats Du alle ip auf autom. gestellt?
mfg