8683
Goto Top

Plesk Problem (email Adresse existiert bereits)

Halo Leute habe einen Strato Webserver mit Plesk 8.2

dort habe ich eine Emailadresse angelegt, name@domain.de

Scheinbar gab es einen Fehler beim Anlegen der Emailadresse, sodass diese

a) in Plesk nicht mehr angezeigt wird (z.B. in der Listenübersicht)
b) diese Emailadresse nicht erneut angelegt werden kann.

der Fehler lautet:

FEHLER: Der E-Mail-Account [EMAILADRESSE] existiert bereits in der Domain


Was kann ich tun ?
in Welche Configfiles schreibt Plesk die Emailadressen rein ?

Vielleicht kennt jemand auch evtl andere Seiten, die mir bei diesem Problem weiterhelfen können.

Ich hoffe auf eine positive Antwort

freundliche Grüße

Content-ID: 107634

Url: https://administrator.de/forum/plesk-problem-email-adresse-existiert-bereits-107634.html

Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr

kaiand1
kaiand1 30.01.2009 um 15:32:24 Uhr
Goto Top
Moin
ich kenn des selbst...
Da must du in die Datenbank gehen und gucken wo der Eintrag mit der Mail drinne ist und diesen löschen.
Nur da ich selber kein Plesk mehr nutzte kann ich dir nicht geau sagen wo des steht...