Plötzlich -Zugriff verweigert, ungenügende Rechte- um auf CD-Laufwerk zuzugreifen
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Wenn ich eine Installations-CD einlege und sie dann starten will kommt diese Meldung:
"Zugriff verweigert, ungenügende Rechte
Um die Installation ausführen zu können, brauchen Sie Administrator-Rechte.
Bitte loggen Sie sich als Administrator ein und starten die Installation erneut an."
Ich bin als Administrator eingeloggt.
Und wenn ich eine Daten-CD einlege, meldet er:
"F:\
Anwendung nicht gefunden."
Wäre um Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Christoph
Wenn ich eine Installations-CD einlege und sie dann starten will kommt diese Meldung:
"Zugriff verweigert, ungenügende Rechte
Um die Installation ausführen zu können, brauchen Sie Administrator-Rechte.
Bitte loggen Sie sich als Administrator ein und starten die Installation erneut an."
Ich bin als Administrator eingeloggt.
Und wenn ich eine Daten-CD einlege, meldet er:
"F:\
Anwendung nicht gefunden."
Wäre um Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148993
Url: https://administrator.de/forum/ploetzlich-zugriff-verweigert-ungenuegende-rechte-um-auf-cd-laufwerk-zuzugreifen-148993.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 20:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das ist in der Tat seltsam, hast Du mal versucht von einem der Laufwerke zu booten? z.B. ein Live Linux (z.B. Knoppix)? Wenn dort die Laufwerke alle erkannt werden und Du deine CDs dort lesen kannst, ist tatsächlich irgendwas am Win 7 faul...
mrtux
Das ist in der Tat seltsam, hast Du mal versucht von einem der Laufwerke zu booten? z.B. ein Live Linux (z.B. Knoppix)? Wenn dort die Laufwerke alle erkannt werden und Du deine CDs dort lesen kannst, ist tatsächlich irgendwas am Win 7 faul...
mrtux
Hallo.
Um welches Betriebssystem handelt es sich?
Versuche dich mal als Administrator anzumelden, den Administrator schaldest du so frei:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung ->
Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Sollte es immer noch nicht funktionieren, versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung.
Um welches Betriebssystem handelt es sich?
Versuche dich mal als Administrator anzumelden, den Administrator schaldest du so frei:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung ->
Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Sollte es immer noch nicht funktionieren, versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung.
Gruppenrichtlinie, Laufwerke sperren
Evt gibt es aber auch eine Richtlinie die verhindert, dass ganz bestimmte Software gestartet werden darf.
Funktioniert eine andere CD/Software einwandfrei ?!
Gruß
Carsten
Evt gibt es aber auch eine Richtlinie die verhindert, dass ganz bestimmte Software gestartet werden darf.
Funktioniert eine andere CD/Software einwandfrei ?!
Gruß
Carsten