superbike
Goto Top

PnP IDE-CD-ROM WinXP Gerätemanager findet kein Treiber

Gerätemanager korrekter Typ ersichtlich, aber gelbes Ausrufezeichen (mit TEAC + Samsung probiert, alles pnp ohne spez. Treiber).
Laufwerk wird in auf anderem Rechner ohne weiteres erkannt, keine zusätzlichen Treiber oder so

Hallo Leute,
WInXP erkennt zwar das CD- bzw DVD-Laufwerk mit korrekter Typangabe, kann aber keinen Treiber installieren. Und zu diesen null-acht-fünfzehn Laufwerken finde ich auch keine Treiber im Internet.
Habe Laufwerke auf einem zweiten Rechner das erste Mal eingesteckt und die werden dort die ohne Probleme erkannt und installiert, ohne zusätzliche Treibersoftware.

Wie bringe ich WinXP dazu, sich seine CD/DVD Treiber neu zu laden?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike

Content-Key: 150107

Url: https://administrator.de/contentid/150107

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 01.09.2010 um 11:47:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: superbike
superbike 01.09.2010 um 11:55:00 Uhr
Goto Top
oder Registry säubern:
Tipp aus: http://forum.chip.de/windows-xp/bitte-lesen-windows-xp-faq-503053.html

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die Lower- oder UpperFilter löschen.
Nach einem Neustart sind oh Wunder alle Laufwerke wieder da.
Danke für Eure Hilfe!