POP3 Connector leitet externe Emails nicht an Postfach weiter, interne ja
Umgebung: SBS 2003 R2, Exchange Server 2003 SP2
Folgendes Problem stellt sich: POP3 Connector ruft alle Emails ab. Interne Emails werden zugestellt, fremde Emails werden nicht in das Postfach zugestellt.
Sie sind einfach weg.
In der Empfängergruppenrichtlinie steht: @domain.kunde.local und @firmenhompage.de
Im Benutzerkonto ist unter "Email Adressen" folgendes eingetragen:
smtp - name@firmenhomepage.de
x400 - ....
Durch entsprechenden Webmail Zugriff beim ISP kann ich defenitiv sagen, dass alle Emails abgeholt werden. Im Event Log stehen keine Fehler oder Warnungen. Im Gegenteil, es wird bestätigt,
dass Emails an name@firmenhompage.de zugestellt wurde.
Das Senden von Emails über Outlook lokal klappt einfwandfrei.
Wo könnte das Problem sein?
Folgendes Problem stellt sich: POP3 Connector ruft alle Emails ab. Interne Emails werden zugestellt, fremde Emails werden nicht in das Postfach zugestellt.
Sie sind einfach weg.
In der Empfängergruppenrichtlinie steht: @domain.kunde.local und @firmenhompage.de
Im Benutzerkonto ist unter "Email Adressen" folgendes eingetragen:
smtp - name@firmenhomepage.de
x400 - ....
Durch entsprechenden Webmail Zugriff beim ISP kann ich defenitiv sagen, dass alle Emails abgeholt werden. Im Event Log stehen keine Fehler oder Warnungen. Im Gegenteil, es wird bestätigt,
dass Emails an name@firmenhompage.de zugestellt wurde.
Das Senden von Emails über Outlook lokal klappt einfwandfrei.
Wo könnte das Problem sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122091
Url: https://administrator.de/contentid/122091
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar