mrsupport
Goto Top

POP3 Connector leitet externe Emails nicht an Postfach weiter, interne ja

Umgebung: SBS 2003 R2, Exchange Server 2003 SP2

Folgendes Problem stellt sich: POP3 Connector ruft alle Emails ab. Interne Emails werden zugestellt, fremde Emails werden nicht in das Postfach zugestellt.
Sie sind einfach weg.

In der Empfängergruppenrichtlinie steht: @domain.kunde.local und @firmenhompage.de
Im Benutzerkonto ist unter "Email Adressen" folgendes eingetragen:

smtp - name@firmenhomepage.de
x400 - ....

Durch entsprechenden Webmail Zugriff beim ISP kann ich defenitiv sagen, dass alle Emails abgeholt werden. Im Event Log stehen keine Fehler oder Warnungen. Im Gegenteil, es wird bestätigt,
dass Emails an name@firmenhompage.de zugestellt wurde.

Das Senden von Emails über Outlook lokal klappt einfwandfrei.

Wo könnte das Problem sein?

Content-ID: 122091

Url: https://administrator.de/contentid/122091

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 05.08.2009 um 16:24:21 Uhr
Goto Top
Hallo.

Folgendes Problem stellt sich: POP3 Connector ruft alle Emails ab

Welcher POP3 Connector? Der des SBS oder ein 3rd Party Produkt.

Interne Emails werden zugestellt

Klar, die habe ja auch nichts mit dem POP3 Connector zu tun.

LG Günther
mrsupport
mrsupport 05.08.2009 um 21:10:27 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um den SBS 2003 Microsoft Connector.

Ich konnte das Problem wie folgt heute Nachmittag lösen:

Reinstallation des SP2 von Exchange 2003

Danach funktionierte es! Wirkliche Ursache konnte ich nicht finden. Leider....