mist
Goto Top

POP3 Connector beim SBS2011

Hallo,
ich nutze (noch) den POP3-Connector vom SBS2011.
Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Mail von einer bestimmten (externen) Person nicht abruft.

Meldung aus dem Log:

[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Unfamiliar error delivering mail: 554
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Full response details:
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: * * * * * *
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: * * * 0x800ccc6f * * *
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Command: [SMTP_DOT]
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Completed: Yes.
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: IxpResult:
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: ---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc6f
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: pszResponse: 554 5.1.0 Sender denied
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: uiServerError: 554
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: dwSocketError: 0
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: pwszProblem: <none>
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: EVENT: Because of transient or unknown failures, one or more messages (1) could not be delivered to 'MAIL-ADRESSE' on the SMTP server 'localhost'. The messages will be left on the POP3 server. If these failures continue to occur, you can either connect to the POP3 account and retrieve or delete the messages manually, or resolve the problem causing the errors. For more information, see the log file at "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".
[t 0] 09/17/13, 14:47:22: ERROR: 0x800ccc07 ("m_pSocket->SendBytes( pszLine, lstrlenA( pszLine ), &cbSent )") at d:\wssg_src\sbs_sbs7\sbs\src\messaging\pop3\ixpbase.cpp:895.


Hat man die Möglichkeit, diesen Absender durchzulassen?

Gruß
Michael

Content-Key: 217149

Url: https://administrator.de/contentid/217149

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 17, 2013 at 13:09:04 (UTC)
Goto Top
Bestimmt hat man die Möglichkeit.

Nur wissen wir:
a) Das dein System sowieso nie rund läuft
b) zu wenig über das genannte System, um Aussagen dazu zu treffen.

Viel Glück
Member: MiSt
MiSt Sep 17, 2013 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
a) Och nö, nicht schon wieder....
b) welche Infos fehlen, für eine qualifizierte Antwort?

Der SBS wird im Standard über die SBS-Console konfiguriert und somit müsste man eigentlich, wenn man sich mit dem SBS auskennt, wissen, wie die Konfiguration ausschaut. Der Connector holt die Mails in der Regel vom externen POP3-Server (Hoster) ab.

Die o.g. Mail, wird vom POP3-Server nicht abgeholt, wird aber im Web-Interface (vom Hoster wird IPSWITCH verwendet) als gelesen markiert.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 17, 2013 at 17:28:23 (UTC)
Goto Top
Kein Tag, an dem Dein SBS mal rund läuft?

Schau mal hier rein.

Vorher mal testen, ob Du vom Hoster die mails mit den Zugangsdaten über einen lokalen pop-account problemlos empfängst.

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 17, 2013 at 18:14:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den SBS nur über die Console konfigurieren würde würde keine der Installationen auch nur ansatzweise den Workflow meiner Kunden erleichtern. Soviel dazu.

Zum Thema qualifizierte Antwort: Wir wissen, dass dein SBS Probleme am laufenden Band produziert - oder du über diesen - daher die Frage oder lass ggf. einen IT-Techniker das System ordentlich warten.
Member: MiSt
MiSt Sep 18, 2013 updated at 04:52:33 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Ich mein das ja auch nicht persönlich. Aber immer eine neue Frage mit dem alten Problem zu "verknüpfen", finde ich irgendwie nicht i.O. Es mag sein, dass an dem Rechner - OBWOHL ICH ALLE DIENSTE NUTZEN KANN - am DC irgendwo ein "Error" anliegt, aber meine anderen Fragen müssen ja nicht umbedingt was damit zu tun haben... Und, es kommen von den selben (1-2) Personen immer die gleichen O-Tons...
Wenn die Dienste am SBS nicht mehr laufen würden, dann hätte ich schon längst einen ITer hier im Haus.
Ich versuche bis dahin, es irgendwie selber und mit dem Forum hin zu bekommen. Ich doch erlaubt, oder nicht. face-wink

Wenn ich mir meine Threads anschaue, erkenne ich nicht das der SBS Fehler am laufenden Band produziert. Es sind nur Fragen auf Dinge, die ich gerne Wissen möchte, um ggfls. das eine wirkliche Problem zu erkennen und es dann (fast) selbstständig lösen zu können.


Der Tipp, die Mails lokal über den POP-Account abzuholen, der ist prima. Den versuche ich mal, wenn nochmal diese Mail kommt.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass sonst bei allen ca. 25 Accounts, alle Mails durchgereicht werden. Nur diese eine Mail, von diesem einen Absender geht nicht durch. Das ist aber auch eine Mail, die in die Rubrik "SPAM" gehört, es ist also nichts wichtiges. Mich hätte nur interessiert, ob man beim SBS was einstellen kann, damit Mails doch durchgereicht werden. Ggfls, über irgendwelche Art von Black-/Whitelist, die ggfls. direkt vom POP3-Connector abgewiesen werden. Lt. Log bekomme ich immer nur die o.g. Meldung, die mir nichts sagt.
Ich weiss auch (aus Infos aus dem Forum, das der POP3-Connector nicht das passende Tool ist. Besser wäre es über MX-Record...

Naja...

Gruß
Michael
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 18, 2013 at 05:14:25 (UTC)
Goto Top
Naja ... Moin face-wink,

der pop-connector hat mit dem Exchange nichts zu tun und bietet (bei MS) auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bezgl. einer "Vorsortierung". Das Teil holt blind mails beim pop3-Hoster ab und reicht sie an den MX weiter. Oder halt nicht ...

LG, Thomas
Member: MiSt
MiSt Sep 18, 2013 at 05:55:52 (UTC)
Goto Top
OK. Danke für den Tipp.
Member: MiSt
MiSt Sep 18, 2013 at 06:09:41 (UTC)
Goto Top
werde mal diesen Thread als "gelöst" markieren. Wenn ich das mit dem lokal POP3-Konto getestet habe, werde ich das mal hier noch berichten.

Bis später in einem anderen Thread. face-wink
Ich hoffe, dass ich da ein wenig über den DC schreiben kann, ohne wieder ein "er mal wieder" zu lesen... face-wink
Ich bin nur auf der Suche nach eine eventuellen Lösung, die ich selbstständig und mit Hilfe des Formus lösen zu können.