Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst POP3 Connector beim SBS2011

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2013 um 15:02 Uhr, 2555 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich nutze (noch) den POP3-Connector vom SBS2011.
Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Mail von einer bestimmten (externen) Person nicht abruft.

Meldung aus dem Log:

[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Unfamiliar error delivering mail: 554
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Full response details:
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: * * * * * *
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: * * * 0x800ccc6f * * *
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Command: [SMTP_DOT]
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: Completed: Yes.
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: IxpResult:
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: ---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc6f
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: pszResponse: 554 5.1.0 Sender denied
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: uiServerError: 554
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: dwSocketError: 0
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: pwszProblem: <none>
[t 0] 09/17/13, 14:42:27: EVENT: Because of transient or unknown failures, one or more messages (1) could not be delivered to 'MAIL-ADRESSE' on the SMTP server 'localhost'. The messages will be left on the POP3 server. If these failures continue to occur, you can either connect to the POP3 account and retrieve or delete the messages manually, or resolve the problem causing the errors. For more information, see the log file at "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".
[t 0] 09/17/13, 14:47:22: ERROR: 0x800ccc07 ("m_pSocket->SendBytes( pszLine, lstrlenA( pszLine ), &cbSent )") at d:\wssg_src\sbs_sbs7\sbs\src\messaging\pop3\ixpbase.cpp:895.


Hat man die Möglichkeit, diesen Absender durchzulassen?

Gruß
Michael
Mitglied: certifiedit.net
17.09.2013 um 15:09 Uhr
Bestimmt hat man die Möglichkeit.

Nur wissen wir:
a) Das dein System sowieso nie rund läuft
b) zu wenig über das genannte System, um Aussagen dazu zu treffen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
17.09.2013 um 16:01 Uhr
a) Och nö, nicht schon wieder....
b) welche Infos fehlen, für eine qualifizierte Antwort?

Der SBS wird im Standard über die SBS-Console konfiguriert und somit müsste man eigentlich, wenn man sich mit dem SBS auskennt, wissen, wie die Konfiguration ausschaut. Der Connector holt die Mails in der Regel vom externen POP3-Server (Hoster) ab.

Die o.g. Mail, wird vom POP3-Server nicht abgeholt, wird aber im Web-Interface (vom Hoster wird IPSWITCH verwendet) als gelesen markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.09.2013 um 19:28 Uhr
Kein Tag, an dem Dein SBS mal rund läuft?

Schau mal hier rein.

Vorher mal testen, ob Du vom Hoster die mails mit den Zugangsdaten über einen lokalen pop-account problemlos empfängst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.09.2013 um 20:14 Uhr
Wenn ich den SBS nur über die Console konfigurieren würde würde keine der Installationen auch nur ansatzweise den Workflow meiner Kunden erleichtern. Soviel dazu.

Zum Thema qualifizierte Antwort: Wir wissen, dass dein SBS Probleme am laufenden Band produziert - oder du über diesen - daher die Frage oder lass ggf. einen IT-Techniker das System ordentlich warten.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.09.2013, aktualisiert um 06:52 Uhr
Morgen,

Ich mein das ja auch nicht persönlich. Aber immer eine neue Frage mit dem alten Problem zu "verknüpfen", finde ich irgendwie nicht i.O. Es mag sein, dass an dem Rechner - OBWOHL ICH ALLE DIENSTE NUTZEN KANN - am DC irgendwo ein "Error" anliegt, aber meine anderen Fragen müssen ja nicht umbedingt was damit zu tun haben... Und, es kommen von den selben (1-2) Personen immer die gleichen O-Tons...
Wenn die Dienste am SBS nicht mehr laufen würden, dann hätte ich schon längst einen ITer hier im Haus.
Ich versuche bis dahin, es irgendwie selber und mit dem Forum hin zu bekommen. Ich doch erlaubt, oder nicht.

Wenn ich mir meine Threads anschaue, erkenne ich nicht das der SBS Fehler am laufenden Band produziert. Es sind nur Fragen auf Dinge, die ich gerne Wissen möchte, um ggfls. das eine wirkliche Problem zu erkennen und es dann (fast) selbstständig lösen zu können.


Der Tipp, die Mails lokal über den POP-Account abzuholen, der ist prima. Den versuche ich mal, wenn nochmal diese Mail kommt.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass sonst bei allen ca. 25 Accounts, alle Mails durchgereicht werden. Nur diese eine Mail, von diesem einen Absender geht nicht durch. Das ist aber auch eine Mail, die in die Rubrik "SPAM" gehört, es ist also nichts wichtiges. Mich hätte nur interessiert, ob man beim SBS was einstellen kann, damit Mails doch durchgereicht werden. Ggfls, über irgendwelche Art von Black-/Whitelist, die ggfls. direkt vom POP3-Connector abgewiesen werden. Lt. Log bekomme ich immer nur die o.g. Meldung, die mir nichts sagt.
Ich weiss auch (aus Infos aus dem Forum, das der POP3-Connector nicht das passende Tool ist. Besser wäre es über MX-Record...

Naja...

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.09.2013 um 07:14 Uhr
Naja ... Moin ,

der pop-connector hat mit dem Exchange nichts zu tun und bietet (bei MS) auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bezgl. einer "Vorsortierung". Das Teil holt blind mails beim pop3-Hoster ab und reicht sie an den MX weiter. Oder halt nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.09.2013 um 07:55 Uhr
OK. Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.09.2013 um 08:09 Uhr
werde mal diesen Thread als "gelöst" markieren. Wenn ich das mit dem lokal POP3-Konto getestet habe, werde ich das mal hier noch berichten.

Bis später in einem anderen Thread.
Ich hoffe, dass ich da ein wenig über den DC schreiben kann, ohne wieder ein "er mal wieder" zu lesen...
Ich bin nur auf der Suche nach eine eventuellen Lösung, die ich selbstständig und mit Hilfe des Formus lösen zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

E-Mail

SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3

gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst Frage von roknrollWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...