Popup Blocker per Gruppenrichtlinie ausschalten
Moin,
ich suche verzweifelt in meiner Win2008 Gruppenrichtlinie die Möglichkeit den Popup Blocker entweder ganz zu deaktivieren oder für einzelne Seiten zuzulassen.
Aber finden tue ich einfach nichts. Wo finde ich die Möglichkeit den Blocker zu deaktivieren.
Gruß
Christoph
ich suche verzweifelt in meiner Win2008 Gruppenrichtlinie die Möglichkeit den Popup Blocker entweder ganz zu deaktivieren oder für einzelne Seiten zuzulassen.
Aber finden tue ich einfach nichts. Wo finde ich die Möglichkeit den Blocker zu deaktivieren.
Gruß
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125588
Url: https://administrator.de/forum/popup-blocker-per-gruppenrichtlinie-ausschalten-125588.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
vermutlich wird das dort zu finden sein, wo es auch bei Vista steht:
Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer
vermutlich wird das dort zu finden sein, wo es auch bei Vista steht:
Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer

Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert, funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert, funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.

Bitte beachten: http://tinyurl.com/m7cev9
Die Richtlinie heißt "Popupverwaltung deaktivieren", zumindest in der deutschen Version von XP und Vista, und sie existiert sowohl in der Computer- als auch in der Benutzerkonfiguration. In den "Erklärung" steht, was die Einstellung bewirkt.
Die Richtlinie heißt "Popupverwaltung deaktivieren", zumindest in der deutschen Version von XP und Vista, und sie existiert sowohl in der Computer- als auch in der Benutzerkonfiguration. In den "Erklärung" steht, was die Einstellung bewirkt.