Port 80 wird blockiert
hey
mein OS ist WINXP
ich gehe über den router linksys WRT 54G ins netz
mein problem ist das ich nach nach einem Bootvorgang eine weile server kann dann geht auf einmal gar nix mehr das heißt mein Browser findet keine seiten mehr (Firefox, IE)
über ping www.google.de:80 bekomme ich die fehlermeldung Zeitüberschreitung der anforderung.
über ping www.google.de kann ich ohne probleme pingen (0% verlust)
e-mails kann ich auch aubholen
nach einem reboot geht es wieder eine weile dann fängt das ganze von vorne an
an was kann das liegen??
0cool
mein OS ist WINXP
ich gehe über den router linksys WRT 54G ins netz
mein problem ist das ich nach nach einem Bootvorgang eine weile server kann dann geht auf einmal gar nix mehr das heißt mein Browser findet keine seiten mehr (Firefox, IE)
über ping www.google.de:80 bekomme ich die fehlermeldung Zeitüberschreitung der anforderung.
über ping www.google.de kann ich ohne probleme pingen (0% verlust)
e-mails kann ich auch aubholen
nach einem reboot geht es wieder eine weile dann fängt das ganze von vorne an
an was kann das liegen??
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25701
Url: https://administrator.de/contentid/25701
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das könnte am Router liegen, vielleicht solltest Du mal bei Linksys nach einem Frimware
Update schauen.
Oder Du hast Dir irgendwelche Spyware, einen Trojaner oder Wurm eingefangen, der
an den Netzwerkeinstellungen "rumbastelt". Ein Virenscan mit einem aktuellen
Scanner schadet in so einem Fall nie....
Gruss
cykes
das könnte am Router liegen, vielleicht solltest Du mal bei Linksys nach einem Frimware
Update schauen.
Oder Du hast Dir irgendwelche Spyware, einen Trojaner oder Wurm eingefangen, der
an den Netzwerkeinstellungen "rumbastelt". Ein Virenscan mit einem aktuellen
Scanner schadet in so einem Fall nie....
Gruss
cykes
Du kannst auch nochmal folgendes ausprobieren:
Sobald das Phänomen wieder auftritt, gibst Du auf der Kommandozeile mal "ipconfig /all" ein
und schaust, ob Du noch eine korrekte IP hast, eventuell hast Du im Router die Lease-Time
in der DHCP Konfiguration zu kurz eingestellt, so dass Du keine gültige IP mehr hast,
bei einem Reboot holt sich der Rechner dann wieder eine "neue" IP vom Router.
Aber ein Firmware Update kann trotzdem nicht schaden.
Sobald das Phänomen wieder auftritt, gibst Du auf der Kommandozeile mal "ipconfig /all" ein
und schaust, ob Du noch eine korrekte IP hast, eventuell hast Du im Router die Lease-Time
in der DHCP Konfiguration zu kurz eingestellt, so dass Du keine gültige IP mehr hast,
bei einem Reboot holt sich der Rechner dann wieder eine "neue" IP vom Router.
Aber ein Firmware Update kann trotzdem nicht schaden.
Hi!
ich geb dir mal ne kleine Anleitung, damit du uns helfen kannst, dir zu helfen
1. Lade HijackThis runter (http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip)
2. Entpacke die Datei HijackThis.exe und starte sie anschließend
3. Klicke auf "Do a system scan and save a logfile"
4. Speichere die "hijackthis.log"
5. Kopiere den Inhalt der Datei hier hin.
Wenn du das getan hast, dann schau ich mir deinen Log mal an. Es wird sicherlich etwas geben, dass man verbessern kann, wenn wir das "eigentliche" Problem nicht finden sollten.
Bis dahin!
Tseng
ich geb dir mal ne kleine Anleitung, damit du uns helfen kannst, dir zu helfen
1. Lade HijackThis runter (http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip)
2. Entpacke die Datei HijackThis.exe und starte sie anschließend
3. Klicke auf "Do a system scan and save a logfile"
4. Speichere die "hijackthis.log"
5. Kopiere den Inhalt der Datei hier hin.
Wenn du das getan hast, dann schau ich mir deinen Log mal an. Es wird sicherlich etwas geben, dass man verbessern kann, wenn wir das "eigentliche" Problem nicht finden sollten.
Bis dahin!
Tseng
Hi!
Versuche mal alles, was mit google.de zu tun hat, rauszuschmeissen. es sei denn, du willst das so.
Ausserdem hast du als Nameserver eine adresse drinstehen, die aussieht, als wäre sie aus dem lokalen netzwerk. fix mal diese 2 elemente und sag mir dann, ob du wieder surfen kannst.
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2184F603-0551-4F14-B13D-FBFDC3768787}: NameServer = 192.168.1.15
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2184F603-0551-4F14-B13D-FBFDC3768787}: NameServer = 192.168.1.15
viel erfolg.
Tseng
P.S.: Bitte schreib auf jeden fall dein ergebnis hier rein, damit es evtl auch andern usern hilft, die dasselbe problem haben.
Versuche mal alles, was mit google.de zu tun hat, rauszuschmeissen. es sei denn, du willst das so.
Ausserdem hast du als Nameserver eine adresse drinstehen, die aussieht, als wäre sie aus dem lokalen netzwerk. fix mal diese 2 elemente und sag mir dann, ob du wieder surfen kannst.
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2184F603-0551-4F14-B13D-FBFDC3768787}: NameServer = 192.168.1.15
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2184F603-0551-4F14-B13D-FBFDC3768787}: NameServer = 192.168.1.15
viel erfolg.
Tseng
P.S.: Bitte schreib auf jeden fall dein ergebnis hier rein, damit es evtl auch andern usern hilft, die dasselbe problem haben.