fdh71g
Goto Top

Port Isolation auf Ubiquiti Switch

Hallo zusammen

Ich kann auf den Ubiquiti Switchen auf den einzelnen Ports die "Port Isolation" einschalten. Kann mir jemand erläutern was dies genau bewirkt?
Danke und schönen Abend

Content-Key: 393588

Url: https://administrator.de/contentid/393588

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2018 at 19:10:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fdh71g:
Ich kann auf den Ubiquiti Switchen auf den einzelnen Ports die "Port Isolation" einschalten. Kann mir jemand erläutern was dies genau bewirkt?
"Private VLAN, also known as port isolation" gefunden in https://en.wikipedia.org/wiki/Private_VLAN

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 22, 2018 at 22:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder Zusammengefasst.
Du hast ein VLAN mit Uplink und 2 PCs.
Diese beiden PCs, obwohl im selben VLAN und Subnetz können nicht miteinander kommunizieren. Nur mit dem Uplink.

Stefan