Windows 10 Update Benachrichtigung auf Domänenclients
Hallo zusammen. Wir haben seit heute , Montag Morgen, die Meldungen auf den Domänen Clients, dass Windows 10 parat steht für den Download. Warum denn das auf einmal? Finde ich eine Sauerei....Wir haben einen WSUS im Einsatz, die letzten 7 Tage wurden aber nur Office Updates installiert. Ein Update KB3035583 finde ich nicht auf dem WSUS oder den Clients wenn ich im WSUS nach dem Update suchen lasse. Kann ich die Meldung per WSUS irgendwie deaktivieren? Hat mir jemand einen Tipp wie weiterverfahren soll?
danke vielmals und einen schönen Tag noch.
danke vielmals und einen schönen Tag noch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301471
Url: https://administrator.de/contentid/301471
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habe wir auch. Schau mal hier: How to manage Windows 10 notification and upgrade options
Damit kann man das abschalten.
E.
Edit:
Und auch bei uns: Hier wurden in der letzten Woche keine Updates installiert und trotzdem seit dem Wochenende haben wir das Icon im Infobereich der Taskleiste.
habe wir auch. Schau mal hier: How to manage Windows 10 notification and upgrade options
Damit kann man das abschalten.
E.
Edit:
Und auch bei uns: Hier wurden in der letzten Woche keine Updates installiert und trotzdem seit dem Wochenende haben wir das Icon im Infobereich der Taskleiste.
KB3065987 ist drauf.
Wenn man auf das Icon in der Taskleiste klickt bekommt man die Meldung, dass Upgrade vom Admin geblockt wurde.
Besser würde ich es finden wenn das Icon erst gar nicht auftauchen würde.
Wir haben das via GPO mit einer zusätzlichen Software-Richtlinien "abgerundet".Wenn man auf das Icon in der Taskleiste klickt bekommt man die Meldung, dass Upgrade vom Admin geblockt wurde.
Computereinstellungen --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Richtlinien für Softwareeinschränkung --> Zusätzliche Regeln --> neue Pfadregel für "C:\Windows\System32\GWX\gwx.exe".
Nach dem Aktualisieren der Richtlinien am Client (alternativ einfach abwarten, bis der Client seine Richtlinien automatisch aktualisiert hat) und dessen Neustart lief dort kein Prozess "gwx.exe" mehr.
Zitat von @emeriks:
Computereinstellungen --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Richtlinien für Softwareeinschränkung --> Zusätzliche Regeln --> neue Pfadregel für "C:\Windows\System32\GWX\gwx.exe".
Nach dem Aktualisieren der Richtlinien am Client (alternativ einfach abwarten, bis der Client seine Richtlinien automatisch aktualisiert hat) und dessen Neustart lief dort kein Prozess "gwx.exe" mehr.
KB3065987 ist drauf.
Wenn man auf das Icon in der Taskleiste klickt bekommt man die Meldung, dass Upgrade vom Admin geblockt wurde.
Wir haben das via GPO mit einer zusätzlichen Software-Richtlinien "abgerundet".Wenn man auf das Icon in der Taskleiste klickt bekommt man die Meldung, dass Upgrade vom Admin geblockt wurde.
Das ist es. Danke!