Ports für Remote Desktop über Batch freigeben?
Hallo.
Ich brauche hilfe.
Ich wollte mit einem Freund eine RemoteDesktop Verbindung herstellen. Doch man muss da doch Ports freigeben.
1. Muss man die Ports in der Firewall oder im Router freigeben?
2. Müssen beide Rechner die Ports freigeben?
3. Welche Ports müssen freigegeben werden?
4. Kann man diese über Batch öffnen / schließen, weil es für Ihn sicher zu kompliziert sein wird dies zu tun.
5. Wie funktioniert das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
MFG jeaTreXs.de
Ich brauche hilfe.
Ich wollte mit einem Freund eine RemoteDesktop Verbindung herstellen. Doch man muss da doch Ports freigeben.
1. Muss man die Ports in der Firewall oder im Router freigeben?
2. Müssen beide Rechner die Ports freigeben?
3. Welche Ports müssen freigegeben werden?
4. Kann man diese über Batch öffnen / schließen, weil es für Ihn sicher zu kompliziert sein wird dies zu tun.
5. Wie funktioniert das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
MFG jeaTreXs.de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87719
Url: https://administrator.de/contentid/87719
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja das kenne ich schon. Ich wollte aber mal
die Remote Desktop benutzen.. kann mir
niemand helfen?
die Remote Desktop benutzen.. kann mir
niemand helfen?
Mein Stundensatz liegt bei 4 Tafeln Ritter Sport...
Ob Ihr euch das Leisten könnt (kenn ich - hab ich - will was ausprobieren, aber dann doch lieber andere fragen, bloss nicht "selber" googeln oder so)
*ärgs*
Selbst ist der Mann - gilt nicht nur für Willy und seine 5 Freunde.....
Vielleicht kannst du mit Willy hier was anfangen ;) http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
Ansonsten gibts hier wirklich viele Artikel rund um das Thema. Alternativ im MS Technet nachschaun.
Ansonsten gibts hier wirklich viele Artikel rund um das Thema. Alternativ im MS Technet nachschaun.
Wenn ich bei einem Freund den PC remoten will, schicke ich ihm immer ein batch datei, die den VNC server bei ihm mit bestimmten Parametern startet also z.B.
"winvnc.exe -connect beispiel.dyndns.org" und bei mir habe ich den vncviewer im listen Modus gestartet ("vncviewer.exe -listen") und dann muss nur auf meiner Seite ein Port freigegeben werden.
"winvnc.exe -connect beispiel.dyndns.org" und bei mir habe ich den vncviewer im listen Modus gestartet ("vncviewer.exe -listen") und dann muss nur auf meiner Seite ein Port freigegeben werden.