Post Sysprep ist die Adminprofilgrösse -1
Hallo @all,
sysprep auf w2k3 eingesetzt funkt fast
alles. Leider nach dem Lauf mit sysprep -mini -reseal kommt der Server hoch, Adminpasswort, welches vorher Null/0 war wurde gesetzt, alles stimmt, *aber* unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Benutzerprofile -> ist der Adminbenutzer mit einer Grösse v. -1 (minus eins) dargestellt. Alle anderen Benutzer liegen wie vorher bei MB Grösse, der Admin hatte vorher 88M und jetzt -1 (und keine Einheit, also wirklich nur -1).
Hat jemand eine Idee, warum der Sysprep-Lauf den Admin auf -1 runtersetzt.?
Alles, aber auch alles funkt, nur diese Grösse irritiert und etwas Bammel, dass spaeter mit diesem gesyspreptem Server doch noch etwas auftaucht, was ich spaeter (aufgrund eines Profilfehlers des Admins) nicht mehr in den Griff bekaeme.
Any idea?
Danke
ELindemann
sysprep auf w2k3 eingesetzt funkt fast
Hat jemand eine Idee, warum der Sysprep-Lauf den Admin auf -1 runtersetzt.?
Alles, aber auch alles funkt, nur diese Grösse irritiert und etwas Bammel, dass spaeter mit diesem gesyspreptem Server doch noch etwas auftaucht, was ich spaeter (aufgrund eines Profilfehlers des Admins) nicht mehr in den Griff bekaeme.
Any idea?
Danke
ELindemann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197331
Url: https://administrator.de/forum/post-sysprep-ist-die-adminprofilgroesse-1-197331.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ELindemann:
Hallo mayho33,
kann ich nicht so wiedergeben, wenn der Admin deakt. waere und er der einzige Benutzer, wie sollte man sich dann anmelden
koennen.
Hallo mayho33,
kann ich nicht so wiedergeben, wenn der Admin deakt. waere und er der einzige Benutzer, wie sollte man sich dann anmelden
koennen.
Kann er auch nicht sein. Beim Aufsetzen wird die Angabe eines User verlangt (ohne geht nicht) der die Aufgabe des Administrators übernimmt. Der "Administrator"- Account ist nach dem Aufsetzen deaktiviert.
oh, hab gerade gelesen dass du W2K ge"prept" hast.
Dazu mein Vorschlag:
Verwende nicht den Administrator zum Syspreppen sondern eine beliebigen anderen Admin, sprich, Aufsetzen, Admin anlegen, mit dem Admin Programme und Konfigs vornehmen, Sysprep. So dürfte kein -1 beim Administrator vorkommen.
Als Admin auf nem Server zu arbeiten ist wohl auch die größte Sicherheitslücke die es gibt. Für Konfigs natürlich, einfach so (um Reports zu fahren z.B) ist ein normaler User sicher sinnvoller.