narvis
Goto Top

Postfach bei Outlook 2010 voll

Hallo Leute,

heute habe ich mal ne Frage zu Oulook 2010.
Mein Postfach hat eine Gesamtgröße von 2 GB. Von diesen 2 GB sind nun allerdings nur noch 427 MB frei. Ich habe schon sämtliche mails archiviert, "gesendete elemente" gelöscht, usw.
Allerdings hat das alles nichts gebracht.

Wenn ich mir nun unter der Postfachbereinigung die Postfachgröße anzeigen lassen (hier werden ja die einzelnen Ordnergrößen angezeigt) habe ich hier eine Gesamtgröße (mit Unterordnern) von ca. 20 MB.

Wie muss ich denn das alles verstehen, bzw. was kann ich tun um mein Postfach zu verkleinern?


Danke für Eure Tipps!

Gruß
narvis

Content-Key: 145255

Url: https://administrator.de/contentid/145255

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 21.06.2010 um 10:14:21 Uhr
Goto Top
Morgen narvis,

erste Frage:
Setzt ihr einen Mailserver (Exchange) ein?
Mitglied: narvis
narvis 21.06.2010 um 10:26:15 Uhr
Goto Top
Hallo Goscho,

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.... wir setzen Exchange 2007 ein.
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 21.06.2010 um 14:49:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du vielleicht größere oder viele Anhänge in den E-Mails?
Die 20MB könnten reiner Speicherbedarf der Buchstaben/Zeichen der vorhanden
E-Mails sein. Bei 2GB Postfach (gehe ich mal davon aus das es sehr viele Mails sind,
wahrscheinlich einige Tausend, ohne Anhänge).

ggf. die Anhänge "downloaden" und diese seperat mit eine bliebigen Backup-Lösung
archivieren.


Mfg.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.06.2010 um 19:29:03 Uhr
Goto Top
Stimmt hast du einen Exchange im hintergrund, oder läuft das ganze auf einer PST?
Denn bei einer neuen PST hast du theoretisch keine Begrenzung praktisch war z.b. bei Outlook 2007 mit ca. 25 GB ein kleines Problem.
Mitglied: Supergunman
Supergunman 12.09.2012 um 16:01:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben hier bei uns im Unternehmen das gleiche Problem.

Wir setzen einen Exchange 2010 Server ein. Aus meinen bisherigen Erfahrungen weiß ich, dass der angezeigte Speicherbedarf den gesamten Postfachspeicher incl. der Anhänge rechnet.
Bei einem der Clients habe ich das Phänomen, dass das Postfach auf dem Server mit einer Größße von 288.000 KB angegeben wird, am Client mit 288.000 KB angegeben wird und Outlook selber anzeigt, dass nur noch 4.000 KB frei sind. Das Postfach hat aber eine eingestellte Gesamtgröße von 1 GB. Diese wird in Outlook richtig angezeigt.

Wo liegen diese ca. 700.000 KB herum, bzw. wie bekomme ich wieder die korrekte Speicherkapazität am Client angezeigt?