uridium69
Goto Top

Postfach eines anderen Benutzers ist nicht aktuell

Moin

Folgendes Problem: 2 Mitarbeiterinnen haben gegenseitig Vollzugriff auf ihr Outlook. Kollegin A sieht jeweils die aktuellen Mails der Kollegin B, Kollegin B, hat einen Stand der Mails der Kollegin A vom September, was nicht sein kann, da Kollegin A laufend Mails im Oktober erhalten hat, und im Posteingang sind.
Beide haben den Vollzugriff auf Exchange um sich gegenseitig stell vertreten zu können. Was könnte das Problems ein, dass die Kollegin B einen alten Stand der Mails im Posteingang der Kollegin A hat? Ihr eigener Posteingang ist hingegen aktuell, Mails kommen auch rein ohne Probleme.

Content-ID: 1428672381

Url: https://administrator.de/forum/postfach-eines-anderen-benutzers-ist-nicht-aktuell-1428672381.html

Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 14:04 Uhr

Bingo61
Bingo61 25.10.2021 um 11:03:37 Uhr
Goto Top
Servus,
Da es nur bei einer Userin auftritt , ist der Fehler verm. im Outlook zu finden.
ich würde in Outlook neues Profil einrichten.
Oder den Vollzugriff aufheben, Outlook neu starten und Vollzugriff neu vergeben und nochmals Outlook neu starten.
PeterPanter
PeterPanter 25.10.2021 um 12:43:47 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
ich würde mal den Exchange-Cache-Mode verdächtigen. Der kann bei freigegebenen und/oder Gruppenpostfächern zu Verzögerungen führen, die man auf dem eigenen PF so nicht sieht. Schalt den Cache mal bei Kollegin "B" (testweise?) ab.
/pp
jsysde
jsysde 25.10.2021 um 21:32:28 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Prüfe zwei Dinge:
- klappt es im Online-Modus?
- ist evtl. eine OST-Datei um die 50GB groß?

Cheers,
jsysde
uridium69
Lösung uridium69 27.10.2021 um 16:49:14 Uhr
Goto Top
@all: Mit dem löschen des Mailprofils war das Problem behoben, keine Ahnung was warum dies geschah, aber bei Microsoft ist ja selten etwas logisch. Danke Euch allen.