wizzard
Goto Top

Postfach eines Users gelöscht und neu angelegt - Kalenderimport

Hallo zusammen,

wir hatten bei einem User mega Probleme mit einem Postfach, wodurch wir es gelöscht und anschließend komplett neu angelegt haben. Ich habe zuvor einen PST Export durchgeführt.

Die Probleme sind weg und die Daten sind auch soweit alle zurückgespielt. Bis auf viele Termine (auch externe) bei denen der User selbst auch Organisator war. (Hier ist er nun auch kein Organisator mehr)

Beim Import der Termine muss der User diese ja erneut annehmen. Hier bekommen wir dabei natürlich eine Unzustellbar Mail, da sich ja die guid geändert hat.

Gibt es hier eine sinnvollere und leichtere Vorgehensweise, als alle Termine neu anzulegen?

Exchange 2016

Vielen Dank vorab

Gruß
Sven

Content-Key: 42509337848

Url: https://administrator.de/contentid/42509337848

Printed on: May 14, 2024 at 23:05 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 04, 2023 at 07:21:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bezüglich der Unzustellbarkeitsmeldung, kannst Du zum neuen User einen X500-Legacy-Eintrag mit der alten ID erstellen.

Stefan
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Oct 04, 2023 at 07:21:45 (UTC)
Goto Top
Das hier ist für o365, geht aber auch mit Onpremise Exchange
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/email-delivery/i ...
Member: Wizzard
Wizzard Oct 04, 2023 at 08:58:26 (UTC)
Goto Top
Das hat funktioniert. Danke!