Postfach über GPO hinzufügen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein zentrales Postfach in Outlook, auf das mehrere Nutzer zugreifen dürfen sollen.
Natürlich möchte ich jetzt nicht jedem Nutzer einzeln die Berechtigung auf dieses Postfach geben.
Ist es möglich eine Sicherheitsgruppe zu erstellen und die Nutzer dort aufzunehmen und dann
den Nutzern dieser Gruppe das Postfach über GPO bereitzustellen?
Danke für Eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein zentrales Postfach in Outlook, auf das mehrere Nutzer zugreifen dürfen sollen.
Natürlich möchte ich jetzt nicht jedem Nutzer einzeln die Berechtigung auf dieses Postfach geben.
Ist es möglich eine Sicherheitsgruppe zu erstellen und die Nutzer dort aufzunehmen und dann
den Nutzern dieser Gruppe das Postfach über GPO bereitzustellen?
Danke für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344537
Url: https://administrator.de/contentid/344537
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstelle eine "universelle Verteilergruppe (Sicherheit)",
https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998856(v=exchg.160).aspx
füge dann deine User als Mitglieder zur Gruppe hinzu.
Dann erteilst du dieser Verteilergruppe die entsprechenden Rechte auf die Mailbox mit Add-MailboxPermission. Wenn du Ihnen Vollzugriff erteilst wird die Mailbox automatisch in Outlook gemappt (Automapping), ansonsten können sie es selbst oder du musst ein Skript zum einbinden der zusätzlichen Mailbox bemühen.
Gruß
exguru
New-DistributionGroup -Name "Managers" -Type "Security"
füge dann deine User als Mitglieder zur Gruppe hinzu.
Dann erteilst du dieser Verteilergruppe die entsprechenden Rechte auf die Mailbox mit Add-MailboxPermission. Wenn du Ihnen Vollzugriff erteilst wird die Mailbox automatisch in Outlook gemappt (Automapping), ansonsten können sie es selbst oder du musst ein Skript zum einbinden der zusätzlichen Mailbox bemühen.
Gruß
exguru
Must du ein Skript bemühen.
Z.B. ähnlich wie das zweite Skript hier
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Muss man natürlich an Mailboxen und nicht Kalender anpassen.
Z.B. ähnlich wie das zweite Skript hier
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Muss man natürlich an Mailboxen und nicht Kalender anpassen.