Windows XP klonen

Mitglied: alpardac

alpardac (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2018 um 13:32 Uhr, 1440 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware läuft.
Mein Plan war es die Festplatte des alten Rechners mit Clonezilla zu klonen und den Klon in den neuen Rechner einzubauen.
Wahrscheinlich werde ich dann Probleme mit Treibern bekommen.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Fall?
Der Rechner soll nicht virtualisiert werden sondern physisch als Backup zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: SlainteMhath
20.02.2018 um 13:37 Uhr
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere war das Vorgehen so:

1. Klonen
2. Klon im Original-PC hochfahren
3. Treiber der neuen Hardware installieren
4. Klon in neue Hardware einbauen

Oder du nimmst sowas wie Universal Restore von Acronis, das passt iirc die Treiber beim Restore autom. an.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
20.02.2018 um 13:38 Uhr
Das kommt darauf an, wie unterschiedlich die Systeme sind, vermutlich wird es aber Probleme geben. Wird denn die neue Hardware überhaupt noch von Windows XP unterstützt? Wenn du keine passenden Treiber findest, hast du eh ein Problem.
Du könntest es beispielsweise mit Acronis Universal Restore versuchen, da hast du die Möglichkeit Treiber für das neue System mit zu übergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
20.02.2018 um 14:05 Uhr
Hallo,

Wenn Du selbst schon vermutest...

Wahrscheinlich werde ich dann Probleme mit Treibern bekommen.

ist es doch am einfachsten die Herstellerseiten der verbauten Komponenten durchzuackern, ob fuer XP ueberhaupt noch Treiber da sind. Wenn nein, beerdige das Projekt. Oder finde Hardware die noch mit XP laeuft und decke Dich mit Ersatzteilen dafuer ein.

BFF
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 20 StundenFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...